Sport
Schaun mer mal

Schöner kann man eine Meisterschaft und seinen Abschied nicht feiern

Grieche Samaras geht als Held von Celtic

Schöner kann man eine Meisterschaft und seinen Abschied nicht feiern

14.05.2014, 19:5114.05.2014, 23:09
Mehr «Sport»

Am Sonntag durfte Celtic Glasgow mit dem 3:1-Sieg gegen Dundee United den Meistertitel feiern. Im Publikum war auch der 11-Jährige Junge Jay Beatty, der ein Down Syndrom hat. Gleich zwei Überraschungen hatte Celtic für ihn auf Lager: Zuerst schenkte Trainer Neil Lennon ihm seine Meistermedaille, danach durfte Jay in die Arme von Georgios Samaras, der mit ihm eine Stadionrunde drehte (Video oben). 

Video: YouTube/coded175

Bereits im vergangenem Juli erhielt Jay Beatty die Möglichkeit, die Celtic-Stars kennenzulernen. Im Teambus sass er neben dem sanften Griechen Samaras und stimmte mit den Spielern ein Fanlied an.

Samaras im Interview gegenüber der «dailyrecord» gerührt: «Er ist ein sehr spezieller kleiner Junge, ein Riesen Celtic-Fan und eine grosse Inspiration. Das ganze Team ist sehr stolz ihn heute bei uns zu haben.» Leider wird Jay Samaras nicht mehr im Parkhead-Stadion bejubeln können. Dem Griechen wurde nach sechseinhalb Jahren im grün-weissen Dress kein neues Vertragsangebot gemacht. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story