Sport
Schaun mer mal

Wawrinka hat es satt: «Seit 10 Jahren stellt ihr mir Fragen über Roger ...»

Wawrinka hat es satt: «Seit 10 Jahren stellt ihr mir jetzt Fragen über Roger ...»

01.07.2017, 17:3401.07.2017, 18:06
Mehr «Sport»
Das Interview mit Stan Wawrinka (Englisch).Video: streamable

Stan Wawrinka (ATP 3) startet in Wimbledon für einmal nicht als Favorit, sondern «nur» als verheissungsvoller Aussenseiter in ein Grand-Slam-Turnier. Natürlich musste der 32-jährige Lausanner zwei Tage vor Turnierbeginn trotzdem zur Medienkonferenz antraben. 

Wawrinka gibt sich trotz der enttäuschenden Vorbereitung – in Queen's scheiterte er gleich zum Auftakt an Feliciano Lopez – zuversichtlich: «Ich hatte genügend Zeit, mich zu erholen. Meinem Knie geht es gut, ich fühle mich gut, ich spiele eigentlich ganz gut. Ich weiss, wie man Grand Slams gewinnt, also stehen die Vorzeichen hier nicht viel anders als sonst.»

Doch Wawrinka muss nicht nur über sich palavern, sondern auch über die Konkurrenz. Vor allem natürlich über Roger Federer. Nach der vierten Frage de suite über seinen Landsmann platzt ihm dann aber der Kragen. «Wir können noch mehr über Roger sprechen, wenn ihr wollt, aber ich habe es ein bisschen satt. Seit zehn Jahren stellt ihr mir jetzt Fragen über Roger ...» Gelächter im Interview-Raum, der hat gesessen! (pre)

Federer vs. Wawrinka – die bisherigen Duelle

1 / 29
Federer vs. Wawrinka – die bisherigen Duelle
Gemeinsam wurden sie Olympiasieger und holten den Davis Cup. Aber Stan Wawrinka und Roger Federer standen auch schon oft als Gegner auf dem Platz. 23 der 26 Duelle gingen dabei an Federer.
quelle: ap/ap / mark j. terrill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: srf

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zeit_Genosse
01.07.2017 20:03registriert Februar 2014
Recht hat er. Hätte er bereits früher sagen können. Er ist ein Ausnahme-Tennisarbeiter der möglicherweise von den Topspielern am meisten 5.Sätze gespielt hat (evtl. noch Rafa) und einige Menge gewonnen hat.
1217
Melden
Zum Kommentar
7
YB-Trainerin krebst nach Ausraster zurück: «Ich muss mich entschuldigen»
Nach Servettes Cupsieg gegen die YB-Frauen sorgte YB-Trainerin Imke Wübbenhorst mit einem gehässigen Interview für Schlagzeilen. Nun entschuldigte sich die 35-Jährige für ihre Worte. Der SFV stellt sich indes hinter die Schiedsrichterin, räumt aber auch Fehler ein.

Nach dem verlorenen Cup-Final gegen Servette am vergangenen Wochenende holte YB-Trainerin Imke Wübbenhorst zum Rundumschlag gegen die Siegerinnen und die Schiedsrichterinnen aus. Das Video, in dem sich die Deutsche nach der Niederlage den Frust von der Seele redete, sorgte dafür, dass selbst ausländische Medien wie die Frankfurter Allgemeine über den Schweizer Cup-Final der Frauen berichteten.

Zur Story