Sport
Schaun mer mal

Dieser Penalty von Pettersson hätte niemals zählen dürfen: Doch er verhalf Lugano zum Sieg

Dieser Penalty von Pettersson hätte niemals zählen dürfen: Doch er verhalf Lugano zum Sieg

03.03.2016, 23:3104.03.2016, 07:42
Mehr «Sport»
Der irreguläre Penalty von Pettersson.
srf

>>> Hier geht es zu allen Resultaten der ersten Runde.

Die erste Runde der Playoff-Viertelfinals hatte es in sich. Sowohl Qualifikationssieger ZSC Lions wie auch der EV Zug geben ihren Heimvorteil im Penaltyschiessen her. Besonders bitter für den EVZ: Das zwischenzeitliche 2:0 in der Kurzentscheidung durch Fredrick Pettersson hätte nicht zählen dürfen. Der Schwede macht einen Schritt zurück und zieht dabei den Puck ebenfalls zurück, was nicht erlaubt ist. Die Zuger legen zwar sofort Spielfeldprotest ein, doch dieser dürfte nichts bringen. Zug kann in der Folge erst zum 2:2 ausgleichen, Linus Klasen entscheidet die Partie dann aber mit dem sechsten Penalty für sein Team:

Der entscheidende Penalty von Linus Klasen.
srf

(fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story