Sport
Schaun mer mal

Ski Alpin: Hier wird Henrik Kristoffersen mit Schneebällen beworfen

Unsportlicher geht nicht! Hier wird Henrik Kristoffersen mit Schneebällen beworfen

24.01.2018, 07:4624.01.2018, 08:00
Mehr «Sport»
Video: streamable

Was für eine Show von Henrik Kristoffersen. Im zweiten Lauf des Nachtslaloms von Schladming zaubert er eine unglaubliche Fahrt in den Stangenwald und nimmt dem Schweizer Daniel Yule 1,74 Sekunden ab. Doch statt zu jubeln, regt sich der Norweger im Ziel tierisch auf. Was ist passiert?

Kristoffersens Gesten im Ziel deuten auf Schneebälle hin und die Verlangsamung bestätigt: Während seiner Fahrt flogen zwei Schneebälle in Richtung des 23-Jährigen. Ein Lausbubenstreich? Kalkuliertes Ablenkungsmanöver? Es ist zumindest grob unsportlich.

Die Reaktionen auf Twitter fallen entsprechend aus. Es gibt aber auch einige, die den Fehler bei Kristoffersen sehen.

Als Hirscher im Ziel vom Zwischenfall erfährt, kann er es nicht fassen und entschuldigt sich sofort bei seinem Gegner. Doch auch Kristoffersen beweist sich als fairer Sportsmann und versichert Hirscher: «Du bist besser gefahren. Mach dir keine Sorgen.» (abu)

Wie findest du die Schneeball-Würfe gegen Kristoffersen?

Ski alpin: Schweizerinnen und Schweizer mit mehr als 10 Weltcupsiegen

1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
24.01.2018 07:56registriert April 2014
Fahrer mit Schneebällen bewerfen, eine riesige Sauerei.
Aber mich wundern diese Twitter-Reaktionen:

"Wer so provokant fährt wie Kristoffersen"

"Aktionen rufen Reaktionen hervor. Ich heiße die Schneeball Aktion keineswegs gut, aber @H_Kristoffersen hat sich sehr viele Türen selbst zugeschlagen"

Hat Kristoffersen irgendetwas falsches/unfaires/was auch immer gemacht?
Oder sind das einfach Deppen, die dank Social Media halt auch Aufmerksamkeit erhalten?
1962
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
24.01.2018 08:28registriert April 2017
Und irgendwann kommen die Idioten wohl auf die Idee es mit Laserpointer zu probieren (wie teilweise im Fussball) weil die Schneebälle nicht effektiv sind :-(
630
Melden
Zum Kommentar
avatar
hoi123
24.01.2018 11:28registriert Februar 2014
Beim nächsten Rennen Zuschauerausschlusss und sofort ein Ski Konkordat einführen damit diese Chaoten nie mehr auf einer Piste sein dürfen...
306
Melden
Zum Kommentar
21
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story