Sport
Schaun mer mal

Captain hat das leere Tor vor sich – und schenkt den Treffer einem Mitspieler

Captain hat das leere Tor vor sich – und schenkt den Treffer einem Mitspieler

09.01.2018, 07:3609.01.2018, 07:45
Mehr «Sport»

Sollte es Fragen gegeben haben, weshalb Michal Vondrka bei Pirati Chomutov der Captain ist, dann haben sich diese spätestens jetzt in Luft aufgelöst. Denn etwas so uneigennütziges wie vom 35-jährigen Tschechen haben wir lange nicht gesehen. Vondrka erobert gegen den HC Zlin den Puck, hat das leere Tor vor sich – schiesst dann aber nicht selber, sondern legt auf für Teamkollege Roman Chlouba. Danach wollte der Captain keine grosse Sache aus seiner guten Tat machen. «Zuerst habe ich ihm gesagt, ich hätte erwartet, dass er mir den Puck nochmals zuspielt», meinte Vondrka augenzwinkernd. «Er antwortete mir, das nächste Mal würde er es so machen. Aber ich sagte ihm, das müsse er nicht. Es ist egal, wer das Tor erzielt.» (ram)

Das ist die schwierigste Kletterroute der Welt

Video: srf

Didier Cuche macht den Ski-Salto

1 / 18
Didier Cuche macht den Ski-Salto
Der Ski-Salto machte Didier Cuche bekannt und wurde zu seinem Markenzeichen.
quelle: epa / oliver weiken
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
09.01.2018 11:03registriert April 2014
Simon Bodenmann ist zwar nicht Captain beim SCB, hat aber vor einigen Wochen genau das gleiche gemacht. Leeres Tor und er überlässt den Puck am Schluss Marc Kämpf.
252
Melden
Zum Kommentar
1
Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg +++ Mbappé kündigt Entscheidung über Zukunft an

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story