Sport
Schaun mer mal

Champions League: Donezk-Stürmer schubst Balljungen über die Bande

Ziemlich ungeduldig! Donezk-Stürmer schubst Balljungen über die Bande und löst Tumult aus

14.03.2018, 09:13
Mehr «Sport»
Die unfaire Aktion von Ferreyra.Video: streamable

Olimpico, gestern Abend. Schachtjor Donezk liegt gegen die AS Roma mit 0:1 zurück, es läuft die Schlussphase. Um den Champions-League-Viertelfinal noch zu erreichen, brauchen die Ukrainer dringend ein Tor. Natürlich kann es da bei einem Freistoss nicht schnell genug gehen – dumm nur, dass der Balljunge an der Seitenlinie das etwas anders sieht. Der Helfer denkt nicht daran, das ins Aus gesegelte Leder den Ukrainern sofort zuzuwerfen.

Das bringt Schachtjor-Stürmer Facundo Ferreyra ziemlich auf die Palme. Der Argentinier sprintet zur Seitenlinie, entreisst dem Balljungen das Spielgerät und stösst ihn über die Werbebande. Der junge Mann muss von Sanitätern behandelt werden. Die Roma-Spieler stürmen sofort auf den Übeltäter los, es kommt zu einer Rudelbildung. Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco hatte grosse Mühe die Gemüter wieder zu beruhigen. Schliesslich zeigt er Ferreyra die Gelbe Karte und die Roma rettet das 1:0 schliesslich über die Zeit. (pre)

Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League

1 / 20
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Also ehrlich!

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ziasper
14.03.2018 10:19registriert September 2017
Solche Balljungen sind das Allerletzte, wenn sie meinen sie müssen den grossen Macker spielen für ein wenig Aufmerksamkeit.
302
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hardy18
14.03.2018 09:33registriert Oktober 2015
Viel Ahnung habe ich nicht vom Fussball. Aber wenn der Junge den Ball zurück hält und es grad um die Wurst geht, würde ich genauso reagieren.
315
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
14.03.2018 09:05registriert Juli 2014
Die Geschichte hat ja zwei Seiten. Balljungen, die sich nicht neutral verhalten, sondern im Sinne des Platzclubs das Spiel verzögern, sind absolut inakzeptabel. In solchen Fällen müsste der Schiedsrichter die Nachspielzeit entsprechend verlängern, die Verbände müssten die Clubs gemäss Schiedsrichterrapport büssen, und der betreffende Balljunge müsste für diesen Job definitiv ausgeschlossen werden.

Die andere Seite ist die Attacke des Donezk-Spielers auf den Balljungen. Ich denke, das ist eine Tätlichkeit, die mit der roten Karte geahndet werden müsste.
272
Melden
Zum Kommentar
18
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story