Sport
Schaun mer mal

Von der Linie weggekratzt! Das ist die wohl stärkste Parade eines Nicht-Torhüters ever – doch die grosse Heldentat folgt erst noch

Von der Linie weggekratzt! Das ist die wohl stärkste Parade eines Nicht-Torhüters ever – doch die grosse Heldentat folgt erst noch

30.03.2015, 10:0830.03.2015, 15:26
Mehr «Sport»
video: youtube/DansLAction.com

Playoff-Hockey ist einfach das Grösste! Im NCAA-East-Regional-Halbfinal («Frozen Four») zwischen dem Providence College und der Miami University scheint nach zwei Dritteln eigentlich schon alles entschieden, 2:6 liegen die «Red Hawks» aus Florida zurück.

Doch dann setzt Coach Rico Blasi alles auf eine Karte. Schon ab der 47. Minute nimmt er immer wieder den Torhüter raus. Mit Erfolg: Eine Minute vor Schluss steht es nur noch 5:6. Doch dann passiert es. Ein Befreiungsschlag der «Friars» kullert scheinbar unaufhaltsam aufs leere Miami-Tor. Doch Verteidiger Louie Belpedio gibt nicht auf: Er sprintet der Scheibe hinterher und wischt sie dank einer spektakulären Flugeinlage noch von der Linie.

Mit Schmackes knallt der «Freshman» nach der Rettungstat in die Bande und verletzt sich dabei. Um keinen Unterbruch und ein Bully in der eigenen Zone zu riskieren, schleppt sich der Draftpick der Minnesota Wild auf allen Vieren zurück zur eigenen Bank und lässt sich auswechseln.

Miami lanciert ohne Belpedio verzweifelt den letzten Angriff, doch es nützt alles nicht. Kurz vor Schluss kassieren die «Red Hawks» doch noch den Empty-Netter zum 5:7. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story