Sport
Serie A

Juve weiterhin unaufhaltsam – AS Rom wieder in der Champions League dabei

Serie A, 34. Runde
Milan – Livorno 3:0
Parma – Inter 0:2
Udinese – Napoli 1:1
Atalanta – Verona 1:2
Lazio Rom – Torino 3:3
Genoa – Cagliari 1:2
Catania – Sampdoria Genua 2:1
Chievo Verona – Sassuolo 0:1
Juventus Turin – Bologna 1:0
Fiorentina – AS Roma 0:1
Bild
Bild: EPA/ANSA
Serie A, 34. Runde

Juve weiterhin unaufhaltsam – AS Rom wieder in der Champions League dabei

Clarence Seedorf und die AC Milan nehmen weiter Kurs auf die Europa League. Juventus steuert weiterhin Richtung Scudetto, während die AS Roma wieder in die Königsklasse zurückkehrt.
19.04.2014, 18:1419.04.2014, 23:10
Mehr «Sport»

Juventus – Bologna

– Das goldene Tor erzielt der französische internationale Paul Pogba. Bei der alten Dame fehlt Stephan Lichtsteiner, der aufgrund einer Sperre auf der Tribüne sitzt. 

– Nach einer guten Stunde trifft der Jungstar trocken in die linke unterere Ecke.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: YouTube/HQFootball240

– Juventus Turin hat mit dem Sieg bereits 90 Punkte gesammelt, elf Punkte liegen sie vor Verfolger AS Rom.

Rom wieder in der Königsklasse

– In der 13. Runde wurde die AS Roma durch das 0:0 gegen Cagliari von Juve als Leader abgelöst. Seither hält sich die Squadra des Franzosen Rudi Garcia auf Rang 2.

Diese Position haben die Römer nun auf sicher: Sie gewannen auswärts gegen Fiorentina 1:0. Das entscheidende Tor erzielt Radja Nainggolan in der 26. Minute. Sie haben 14 Punkte Vorsprung auf Napoli und werden damit in der kommenden Saison erstmals seit vier Jahren wieder in der Champions League vertreten sein.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: YouTube/XDFHD

Milan holt auf

– Mario Balotelli bringt das Team von Trainer Clarence Seedorf in der 43. Minute nach einer schönen Flanke von Urby Emanuelson per Kopf in Führung.

– Der Winterneuzugang Adel Taarabt tankt sich in der 51. Minute gegen die Livorno-Verteidigung durch und bucht das 2:0.

– In der 84. Minute macht der internationale Giampaolo Pazzini noch den 3:0-Endstand perfekt.

– Milan nimmt nach einer komplett verkorksten Hinrunde mit nun 51 Zählern langsam Kurs auf die Europa League. Livorno, das bis zur 73. Minute mit Innocent Emeghara agierte, ist als Tabellen-Neunzehnter weiterhin auf einem Abstiegsplatz rangiert.

Auch Stadtrivale Inter siegt

– Das 2:0 gegen den direkten Konkurrenten Parma rückte Inter Mailand im Kampf um die Europa-League-Teilnahme in eine sehr vorteilhafte Position. Die «Nerazzurri» liegen fünf Punkte vor Parma und Stadtrivale Milan, der beim 3:0 gegen Livorno zum fünften Sieg hintereinander kam.

– Inters Erfolg kam mit etwas Glück zustande: Parmas Antonio Cassano scheiterte mit einem Foulpenalty (44.), kurz nach der Pause flog dessen Mitspieler Gabriel Paletta mit gelb-rot vom Platz und in der 48. erzielte Verteidiger Rolando per Flugkopfball das wegweisende 1:0.

– Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit macht Fredy Guarin mit einem satten Schuss alles klar.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: YouTube/720HDSPORTTV

Napoli nur mit Remis

–  Das Drittplatzierte Napoli (mit Inler und Behrami) kam bei Udinese nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Das Team von Rafael Benitez ging in der 39. Minute durch ein sehenswertes Volley-Tor von Jose Callejon in Führung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif:YouTube/Footy-Goals.com:

In der zweiten Halbzeit profitierte Bruno Fernandes von einem Schnitzer von Napoli-Goalie Pepe Reina und erzielte das 1:1

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: YouTube/Jacob Joseph

Kurztelegramme:

Milan - Livorno 3:0 (1:0). - 38'903 Zuschauer. - Tore: 43. Balotelli 1:0. 51. Taarabt 2:0. 83. Pazzini 3:0. - Bemerkung: Livorno bis 73. mit Emeghara.  

Juventus Turin - Bologna 1:0 (0:0). - 39'798 Zuschauer. - Tor: 64. Pogba 1:0. - Bemerkung: Juve ohne Lichtsteiner (gesperrt).

Parma - Inter Mailand 0:2 (0:0). - 16'387 Zuschauer. - Tore: 48. Rolando 0:1. 89. Guarin 0:2. - Bemerkungen: 44. Inter-Goalie Handanovic lenkt Foulpenalty von Cassano an den Pfosten. 46. Gelb-rote Karte gegen Paletta (Parma/Foul).

Udinese - Napoli 1:1 (0:1). - 13'000 Zuschauer. - Tore. 38. Callejon 0:1. 54. Fernandes 1:1. - Bemerkungen: Udinese ab 86. mit Widmer, Napoli mit Behrami und Inler, ohne Dzemaili (Ersatz). 89. Gelb-rote Karte gegen Fernandez (Napoli/Foul).

Chievo - Sassuolo 0:1 (0:1). - 8000 Zuschauer. - Tor: 40. Berardi 0:1. - Bemerkung: Sassuolo ab 64. mit Ziegler.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story