Sport
Serie A

Juventus verliert zum Saisonauftakt gegen Udinese – Jovetic rettet Inter in der 93. Minute – Milan muss in Florenz unten durch

Serie A, 1. Runde
Juventus – Udinese 0:1
Empoli – Chievo Verona 1:3
Fiorentina – AC Milan 2:0
Frosinone – Torino 1:2
Inter – Atalanta 1:0
Palermo – Genoa 1:0
Sampdoria – Carpi 5:2
Sassuolo – SSC Napoli 2:1

Juventus verliert zum Saisonauftakt gegen Udinese – Jovetic rettet Inter in der 93. Minute – Milan muss in Florenz unten durch

23.08.2015, 20:2524.04.2016, 09:10
Mehr «Sport»

Nach der AS Roma muss auch Meister Juventus Turin zum Auftakt in die neue Serie-A-Saison einen Punktverlust verkraften. Die «Alte Dame» verliert zuhause gegen Udinese mit 0:1. Es ist die erste Niederlage eines Titelverteidigers im ersten Spiel seit 1991.

Für das goldene Tor von Udinese (letzte Saison nur auf Rang 16) sorgt Cyril Théréau in der 78. Minute. Der Franzose profitiert auch von einem Stellungsfehler Stephan Lichtsteiners. Der Schweizer Nati-Verteidiger hatte dazu in der ersten Halbzeit zwei Grosschancen für Juventus vergeben. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der einzige Treffer des Abends: Théréau mit dem Siegestor für Udinese in der 78. Minute.gif: youtube

Ex-Basel-Trainer Paulo Sousa darf bei seinem Serie-A-Debüt einen Sieg seiner Fiorentina bejubeln. Die «Viola» bezwingt zuhause die AC Milan mit 2:0. Marcos Alonso trifft mit einem herrlichen Freistoss, Josip Ilicic mit einem Foulpenalty. Milan muss eine Stunde in Unterzahl spielen.

Inter kann dank Stevan Jovetic mit drei Punkten im Gepäck in die neue Woche starten. Völlig alleine gelassen schlenzt er den Ball in der 93. Minute gegen Atalanta in die Maschen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Stevan Jovetic retten Inter Mailand mit seinem Tor in der 93. Minute.

 (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story