Sport
Serie A

Roma schlägt Parma klar mit 4:1

Nachtragsspiel in der Serie A

Roma schlägt Parma klar mit 4:1

02.04.2014, 20:13
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das siegbringende Tor von Totti.Gif: YouTube/HDgoals13

Die Partie ging gleich rasant los. In der 12. Minute kann Gervinho die Führung für die Römer erzielen. Der Ivorer steht nach einem Pfostenschuss völlig frei vor dem Tor und hat kein Mühe, den Ball reinzubugsieren. Nur drei Minuten später gelingt Afryie Acqua der Ausgleich für Parma.

Doch die römische Legende Francesco Totti legt nur eine Minute später den Grundstein für den Sieg. Nach einem Querpass zirkelt der Altmeister die Kugel ins hohe linke Eck. 

Vier Minuten nach dem Pausenpfiff ehöht der Bosnier Miralem Pjanic mit seinem fünften Saisontor auf 3:1. Das erste Saisontor von Rodrigo Taddei in der 82. Minute besieglt das 4:1. Das zweite Tor von Parma durch Jonathan Biabiany in der Schlussminute ist nur noch Resultatkosmetik. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story