Sport
Ski

Hirscher führt knapp vor Kristoffersen – Yule als bester Schweizer auf Rang 6

Nachtslalom in Schladming, 1. Lauf
1. Marcel Hirscher Ö
2. Henrik Kristoffersen NOR +0,20
3. Stefano Gross ITA +0,76
6. Daniel Yule +1,31
10. Luca Aerni +1,83
16. Ramon Zenhäusern +2,34
OUT: Loic Meillard, Marc Rochat, Sandro Simonet

Hirscher führt knapp vor Kristoffersen – Yule als bester Schweizer auf Rang 6

23.01.2018, 18:5323.01.2018, 19:26
Mehr «Sport»

Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen dürften auch beim Weltcup-Slalom in Schladming den Sieg unter sich ausmachen. Der Österreicher liegt nach dem ersten Lauf knapp voraus.

Am vergangenen Sonntag war Hirscher in Kitzbühel nach zuvor fünf aufeinanderfolgende Siegen von Kristoffersen deutlich auf Platz 2 verwiesen worden, doch in Schladming führt er nun bei Halbzeit zwei Zehntel vor seinem härtesten Gegner.

Switzerland's Daniel Yule competes during an alpine ski, men's World Cup slalom in Schladming, Austria, Tuesday, Jan. 23, 2018. (AP Photo/Giovanni Auletta)
Daniel Yule ist bester Schweizer im 1. Lauf.Bild: AP/AP

Der Rest des Feldes, angeführt vom Italiener Stefano Gross, liegt bereits 76 Hundertstel und mehr zurück. Als bester Schweizer befindet sich Daniel Yule im 6. Zwischenrang. Der Walliser wird es aber schwer haben, wie zuletzt in Kitzbühel einen Platz auf dem Podium zu erreichen. 55 Hundertstel beträgt sein Rückstand auf den drittplatzierten Gross.

Luca Aerni, zuletzt sowohl in Wengen als auch in Kitzbühel ausgeschieden, liegt auf Platz 10. Der Berner war allerdings eine gute halbe Sekunde langsamer als Teamkollege Yule. Der Walliser Ramon Zenhäusern, Vierter in Wengen und Sechster in Kitzbühel, befindet sich im 16. Zwischenrang. Loïc Meillard schied zum dritten Mal hintereinander im ersten Lauf aus. Marc Rochat sah sich nach einem Einfädler gar zum sechsten Mal in diesem Winter eliminiert.

Didier Cuche macht den Ski-Salto

1 / 18
Didier Cuche macht den Ski-Salto
Der Ski-Salto machte Didier Cuche bekannt und wurde zu seinem Markenzeichen.
quelle: epa / oliver weiken
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ski und Winter sind nichts für Corsin: «Hör auf zu lüften! Es ist sch**sskalt!»

Video: watson/Corsin Manser, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story