Sport
Ski

Sex mit einer Blondine für Werbung mit Badreiniger? Felix Neureuthers Facebook-Witz geht nach hinten los

Shitstorm nach unmoralischem Angebot

Sex mit einer Blondine für Werbung mit Badreiniger? Felix Neureuthers Facebook-Witz geht nach hinten los

13.01.2015, 13:50
Mehr «Sport»

Felix Neureuther hat seine Fans ganz schön auf die Palme gebracht. «Man hat mir heute eine heisse Nacht mit einer schönen Blondine angeboten.... Im Tausch dafür sollte ich bei all meinen Facebook-Kontakten Werbung für einen Badreiniger machen», postet der 30-jährige Skifahrer in der Nacht auf Montagabend auf seiner Facebook-Seite.

Für das deutsche Slalom-Ass kommt das nicht in Frage. Scheinbar empört schreibt er: «Natürlich habe ich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe einen starken Willen.» Doch dann kommt der perfekte Werbespruch: «Genauso stark wie Axon, der flüssige Badreiniger mit spezieller Fettlöseformel! Jetzt auch mit Zitronen und Vanilleduft!!»

Mehr zu Felix Neureuther

Hat Neureuther die Blondine also doch nicht von der Bettkante gestossen? Einige seiner Facebook-Fans laufen jedenfalls Sturm. Schliesslich ist der Slalom-Vizeweltmeister von 2013 seit über einem Jahr mit dem deutschen Biathlon-Starlet Miriam Gössner liiert.

Doch die Aufregung ist umsonst. Das unmoralische Angebot des Badreinigers ist ein Witz. Lediglich ein Kettenbrief, der sich momentan über WhatsApp und Facebook verbreitet. Die genannte Firma «Axon» gibt es in Wirklichkeit auch gar nicht. Neureuther hat das Schreiben lediglich geteilt, damit aber bei den Fans, die eine längere Leitung haben, für einen Shitstorm gesorgt.

Neureuther mit Herzblatt Miriam Gössner

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story