Sport

Shitstorm nach unmoralischem Angebot

Sex mit einer Blondine für Werbung mit Badreiniger? Felix Neureuthers Facebook-Witz geht nach hinten los

13.01.15, 13:50

Felix Neureuther hat seine Fans ganz schön auf die Palme gebracht. «Man hat mir heute eine heisse Nacht mit einer schönen Blondine angeboten.... Im Tausch dafür sollte ich bei all meinen Facebook-Kontakten Werbung für einen Badreiniger machen», postet der 30-jährige Skifahrer in der Nacht auf Montagabend auf seiner Facebook-Seite.

Für das deutsche Slalom-Ass kommt das nicht in Frage. Scheinbar empört schreibt er: «Natürlich habe ich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe einen starken Willen.» Doch dann kommt der perfekte Werbespruch: «Genauso stark wie Axon, der flüssige Badreiniger mit spezieller Fettlöseformel! Jetzt auch mit Zitronen und Vanilleduft!!»

Hat Neureuther die Blondine also doch nicht von der Bettkante gestossen? Einige seiner Facebook-Fans laufen jedenfalls Sturm. Schliesslich ist der Slalom-Vizeweltmeister von 2013 seit über einem Jahr mit dem deutschen Biathlon-Starlet Miriam Gössner liiert.

Doch die Aufregung ist umsonst. Das unmoralische Angebot des Badreinigers ist ein Witz. Lediglich ein Kettenbrief, der sich momentan über WhatsApp und Facebook verbreitet. Die genannte Firma «Axon» gibt es in Wirklichkeit auch gar nicht. Neureuther hat das Schreiben lediglich geteilt, damit aber bei den Fans, die eine längere Leitung haben, für einen Shitstorm gesorgt.

Neureuther mit Herzblatt Miriam Gössner

Gössner posierte im März 2014 für den Playboy

(pre)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schlagerpeter 14.01.2015 07:32
    Highlight Das haben hunderte, wenn nicht tausende ins Facebook gestellt. Ist doch nur ein Witz. Anhand dieser Meldung gegen Neureuther sieht man wie verblödet das allgemeine Volk ist.
    1 0 Melden
  • SCBDude 13.01.2015 18:18
    Highlight Einige Leute sind halt schon humorlos. Ich fands äusserst amüsant!
    11 0 Melden
  • LubiM 13.01.2015 15:20
    Highlight Hauptsache sich gleich aufregen und ab allem echauffieren.
    11 0 Melden

«Einfach nur wunderschön!» Gisin und Holdener gewinnen Gold und Bronze in der Kombi 

» Hier gibt' den Liveticker zum Nachlesen.

Michelle Gisin hat es gepackt. Die Engelbergerin erringt absolut souverän die Goldmedaille in der Kombination. Dank Wendy Holdener geht auch noch Bronze in die Schweiz.

Gisin zeigte einen grossartigen Wettkampf. In der Abfahrt hatte sie nur 77 Hundertstel auf die Amerikanerin Lindsey Vonn verloren, die dann im Slalom mit einem Einfädler ausschied. Und auch im Slalom hielt sich Michelle Gisin bemerkenswert. In dieser Disziplin kämpfte die …

Artikel lesen