Sport

Ski Alpin Männer, Lenzerheide

1. Matthias Mayer (Ö)

2. Ted Ligety (USA)

2. Christof Innerhofer (It)

7. Sandro Viletta (Sz)

9. Carlo Janka (Sz)

11. Patrick Küng (Sz)

Out: Didier Défago

Bild: Keystone

Abfahrt Männer, Lenzerheide

Matthias Mayer gewinnt die letzte Abfahrt der Saison – Viletta bester Schweizer auf Rang 7

Zum Abschluss der Saison liess Matthias Mayer nach Gold in Sotschi den ersten Sieg im Weltcup folgen. Der erst 23-Jährige setzte sich um elf Hundertstel vor den Italiener Christof Innerhofer und den Amerikaner Ted Ligety, die sich zeitgleich Platz 2 teilten. Bester Schweizer war als Siebenter der Bündner Sandro Viletta.

12.03.14, 14:10 12.03.14, 14:57

Ticker: 12.3.14: Abfahrt Männer, Lenzerheide

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Einfach nur wunderschön!» Gisin und Holdener gewinnen Gold und Bronze in der Kombi 

» Hier gibt' den Liveticker zum Nachlesen.

Michelle Gisin hat es gepackt. Die Engelbergerin erringt absolut souverän die Goldmedaille in der Kombination. Dank Wendy Holdener geht auch noch Bronze in die Schweiz.

Gisin zeigte einen grossartigen Wettkampf. In der Abfahrt hatte sie nur 77 Hundertstel auf die Amerikanerin Lindsey Vonn verloren, die dann im Slalom mit einem Einfädler ausschied. Und auch im Slalom hielt sich Michelle Gisin bemerkenswert. In dieser Disziplin kämpfte die …

Artikel lesen