Sport
Ski

Vonn und Maze: Die alten Super-G-Hasen zeigen den jungen Hüpfern die Meisterinnen – Gut und Gisin fahren am Podest vorbei

Super-G in Garmisch-Partenkirchen
1. Lindsey Vonn (USA) 1:16:65
2. Tina Maze (Slo) 0,20
3. Anna Fenninger (Ö) 0,35
5. Lara Gut (Sz) 1,28
8. Dominique Gisin (Sz) 1,55
11. Fabienne Suter (Sz) 1,64
27. Priska Nufer (Sz) 2,84
Ausgeschieden: Jasmine Flury
Mit dem Sieg auf der Kandahar-Piste übernimmt Lindsey Vonn auch die Führung in der Disziplinenwertung wieder.
Mit dem Sieg auf der Kandahar-Piste übernimmt Lindsey Vonn auch die Führung in der Disziplinenwertung wieder.Bild: WOLFGANG RATTAY/REUTERS

Vonn und Maze: Die alten Super-G-Hasen zeigen den jungen Hüpfern die Meisterinnen – Gut und Gisin fahren am Podest vorbei

Es bleibt hochspannend im Kampf um die kleine Kristallkugel: Lindsey Vonn schlägt gegen Anna Fenninger zurück – beim Saisonabschluss in Meribel kommt es zum Showdown.
08.03.2015, 11:4508.03.2015, 14:20
Mehr «Sport»

Die Siegerin

Tina Maze legt mit einer Fabelfahrt vor, wird dann aber von Lindsey Vonn übertrumpft. Und wie sie übertrumpft wird: Vonn nimmt der starken Slowenin noch einmal zwei Zehntel ab und feiert einen Sieg, der Balsam sein muss für sie, die schwierige Zeiten hat durchmachen müssen. Vor dem Saisonfinale liegt Vonn im Kampf um die kleine Kristallkugel acht Punkte vor der Österreicherin Anna Fenninger, die erneut aufs Podest rast. In Meribel kommt es zum Herzschlagfinale.

Animiertes GIFGIF abspielen
So sieht Erleichterung aus: Lindsey Vonn fällt ein ganzer Felsen vom Herzen.gif: watson/srf

Das Podest

Tina Maze baut als Zweite ihren Vorsprung auf Anna Fenninger im Gesamtweltcup erstmals seit einer ganzen Reihe von Rennen wieder aus – zuletzt lag sie nur noch 24 Punkte vor der Österreicherin. Sechs Saisonrennen bleiben der Österreicherin, um Maze den monumentalen Triumph doch noch zu vereiteln.

Wieder aufs Podest: Anna Fenningers Formhoch hält weiterhin an.
Wieder aufs Podest: Anna Fenningers Formhoch hält weiterhin an.Bild: WOLFGANG RATTAY/REUTERS

Die Schweizerinnen

Lara fährt gut, Gisin eigentlich auch. Dass es den beiden Eidgenossinnen doch nicht ganz nach vorne reicht, liegt an der bärenstarken Konkurrenz. Beide kommen ganz gut zurecht mit der Kandahar-Piste, als Fünfte ist Lara Gut schon fast sowas wie «Best of the Rest» – denn Fenninger, Maze und Vonn fahren in einer eigenen Kategorie. Fabienne Suter als Elfte holt Weltcuppunkte, Priska Nufer auf Platz 31 geht leer aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Aspirierte (vergebens) auf den Platz auf dem Treppchen: Lara Gut.gif: watson/srf

Der Aufreger (zum int. Frauentag: Die Aufregerin)

Im Zielraum bei Frühlingssonne. Ohne Worte.

Bild
Bild: Giovanni Auletta/AP/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story