Sport
Ski

Neureuther gewinnt zum Saisonauftakt – Yule und Aerni gemeinsam auf Rang 4

Weltcup-Slalom Herren, Levi
1. Felix Neureuther (GER)
2. Henrik Kristoffersen (NOR) +0,37
3. Mattias Hargin (SDE) +0,45
4. Daniel Yule (SUI) +0,54
4. Luca Aerni (SUI) +0,54
6. Loic Meillard (SUI) +0,71
10. Reto Schmidiger (SUI) +0,93
19. Marc Rochat (SUI) +1,44
24. Ramon Zenhäusern (SUI) +1,69
Germany's Felix Neureuther celebrates in the finish area after winning an alpine ski, men's World Cup slalom in Levi, Finland, Sunday, Nov. 12, 2017. (AP Photo/Giovanni Auletta)
Der Deutsche Felix Neureuther holt sich in Levi den Sieg.Bild: AP/AP

Neureuther gewinnt zum Saisonauftakt – vier (!) Schweizer in den Top-10

Felix Neureuther sichert sich zum Weltcup-Auftakt in Levi den Sieg. Die Schweizer zeigen eine bärenstarke Teamleistung: Yule und Aerni klassieren sich gemeinsam auf Rang 4, auch Meillard und Schmidiger fahren in die Top-10.
12.11.2017, 13:5712.11.2017, 14:47
Mehr «Sport»

Felix Neureuther gewinnt zum Auftakt des Skiwinters den Slalom in Levi vor Henrik Kristoffersen und Mattias Hargin. Der Deutsche profitiert vom Ausfall von Dave Ryding. Der Brite stand nach dem ersten Lauf zuoberst – und schied im zweiten Durchgang auf Siegeskurs aus. 

Germany's Felix Neureuther, center, winner of an alpine ski, men's World Cup slalom, poses with second placed Norway's Henrik Kristoffersen, left, and third placed Sweden's Mattias ...
Das Podest: Kristoffersen, Neureuther, Hargin (v.l.n.r.).Bild: AP/AP
Dave Ryding scheidet auf Siegeskurs aus.Video: streamable

Mit einer grossartigen Mannschaftsleistung warten die Schweizer Slalomfahrer auf, das Podium verpassen sie jedoch knapp. Der Walliser Daniel Yule und der Berner Luca Aerni, die nach dem ersten Lauf auf den Rängen 11 und 13 lagen, klassieren sich zeitgleich als Vierte. Zu einem Platz auf dem Podest fehlen dem Duo nur 9 Hundertstel.

Der 21-jährige Walliser Loïc Meillard, 20. bei Halbzeit, erreicht als Sechster wie Aerni sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis, und der Nidwaldner Reto Schmidiger, der im ersten Lauf mit Nummer 37 auf Platz 6 fuhr, realisiert als Zehnter sein zweitbestes Resultat im Weltcup. Der Waadtländer Marc Rochat als 19. und Ramon Zenhäusern als 24. runden das starke Schweizer Ergebnis ab. 

Ein erfreuliches Bild: Vier Schweizer klassieren sich in den Top-10.
Ein erfreuliches Bild: Vier Schweizer klassieren sich in den Top-10.

Marcel Hirscher vermochte den Trainingsrückstand, den er sich nach seinem Knöchelbruch eingehandelt hat, nicht zu kaschieren. Im ersten Lauf noch auf Zwischenrang 4 klassiert, fiel der Österreicher auf Platz 17 zurück. (jsc/sda)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
12.11.2017 14:37registriert März 2015
Der Start in die Saison lässt sich bis jetzt absolut sehen! Macht Freude auf mehr, weiter so :D
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
12.11.2017 14:57registriert April 2017
klasse rennen, mit solchen schweizer leistungen machts noch mehr spass zuzuschauen :-)
200
Melden
Zum Kommentar
4
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story