Sport
Ski

Ski: Duell Gut gegen Vonn auch in der Kombination in Soldeu

Kombination in Soldeu (Andorra), Super-G
1. Lindsey Vonn (USA)
2. Kajsa Kling (Swe) +0,26
2. Laurenne Ross (USA) +0,26
5. Lara Gut +0,43
20. Denise Feierabend +1,13
24. Rahel Kopp +1,19
25. Wendy Holdener +1,22
26. Corinne Suter +1,24
Slalom ab 14.30 Uhr

Vonns Knie hält – und wie! Die Amerikanerin führt vor dem Kombi-Slalom, Gut ist Fünfte

Stehauffräulein: Lindsey Vonn ist bereits wieder die Schnellste.
Stehauffräulein: Lindsey Vonn ist bereits wieder die Schnellste.
Bild: GUILLAUME HORCAJUELO/EPA/KEYSTONE
Gestern nach dem Sturz im Super-G im Rettungsschlitten – und heute die Auferstehung. Lindsey Vonn zeigt im ersten Teil der Kombination in Soldeu, weshalb sie zu Recht den Titel «Speed-Queen» trägt.
28.02.2016, 12:3228.02.2016, 15:22
Mehr «Sport»

Dass Lindsey Vonn nach dem Super-G der Kombination in Soldeu in Führung liegt, damit hätte vor dem Rennen kaum jemand gerechnet. Schliesslich musste die Amerikanerin um den Start bangen. Gestern war sie im Super-G gestürzt, dabei hatte sich Vonn am Knie verletzt. Heute fuhr sie deshalb mit Schienen an beiden Knien:

Vonns Rivalin um den Sieg im Gesamtweltcup, Lara Gut, ist aber vor dem Slalom auf Schlagdistanz. Die Tessinerin büsste 43 Hundertstelsekunden ein und liegt auf Rang 5.

Weil die Laufzeit des Super-G weniger als eine Minute betrug und eher einfach war, bahnt sich eine äusserst spannende Entscheidung an. Denn Slalom-Spezialistinnen wie Denise Feierabend oder Wendy Holdener büssten bloss etwas mehr als eine Sekunde auf Vonns Bestzeit ein. Die beiden Schweizerinnen können zudem mit einer tiefen Startnummer zu ihrer besseren Disziplin antreten. Der Slalom-Durchgang ist für 14.30 Uhr angesetzt. (ram)

Schweizerinnen und Schweizer mit mehr als 10 Weltcupsiegen

1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
die_flotte_Otte
28.02.2016 12:59registriert Februar 2014
he sorry watson aber gehts noch?!? ich mag sonst eure BE aber hier liegt ihr daneben. Was Vonn veranstaltet ist an Unfairness kaum zu überbieten. Sie lag gestern REGUNGSLOS 15min im Schnee,liess sich im Schlitten abtransportieren...und jetzt plötzlich kann sie wieder stehen bzw Skifahren?! Sry aber das war reine Taktik weil sie wusste,dass Lara nach ihr startet.
344
Melden
Zum Kommentar
avatar
die_flotte_Otte
28.02.2016 13:22registriert Februar 2014
was an diesem Vorwurf soll gewagt sein? Den Ruf als Drama Queen hat sie schon, wieso soll das nicht ein weiteres Kapitel davon sein?
Naja, soll jeder denke was er will..für mich hat sie das letzte bisschen Sympathie damit definitiv verspielt
281
Melden
Zum Kommentar
6
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story