Sport
Ski

Feuz fährt in Beaver Creek aufs Podest – nur Svindal ist schneller

Männer-Abfahrt in Beaver Creek
1. Aksel Svindal (NOR) 1:40.46
2. Beat Feuz (SUI) +0.15
3. Thomas Dressen (GER) +0.49
13. Mauro Caviezel (SUI) +1.18
28. Gilles Roulin (SUI) +1.97
29. Marc Gisin (SUI) +2.02
36. Patrick Küng (SUI) +2.46
47. Nils Mani (SUI) +2.96
Switzerland's Beat Feuz holds his skis after finishing a run during a men's World Cup downhill ski race Saturday, Dec. 2, 2017, in Beaver Creek, Colo. (AP Photo/John Locher)
Beat Feuz muss sich in der Abfahrt von Beaver Creek nur Aksel Svindal geschlagen geben.Bild: AP/AP

Feuz fährt in Beaver Creek aufs Podest – nur Svindal ist schneller

Beat Feuz kann in Beaver Creek nicht nachdoppeln. Nach seinem Sieg zum Auftakt in Lake Louise wird er in der zweiten Abfahrt des Winters hinter Aksel Lund Svindal Zweiter.
02.12.2017, 20:1003.12.2017, 09:32
Mehr «Sport»

Beat Feuz muss sich nach dem Sieg in Lake Louise in der zweiten Abfahrt des Olympia-Winters mit Rang 2 begnügen. Der Weltmeister wird um 15 Hundertstel vom Norweger Aksel Svindal geschlagen. Feuz handelte sich auf der «Birds of Prey» im oberen Teil auf einem Flachstück einen grossen Rückstand ein, den er bis ins Ziel nicht mehr wettmachen konnte.

Für Svindal ist es der 33. Sieg im Weltcup, der erste seit seinem schweren Sturz im Januar 2016 in Kitzbühel. In Beaver Creek realisiert der Norweger seinen bereits sechsten Erfolg. Neben Feuz und Svindal schaffte es mit Thomas Dressen ein Überraschungsmann aufs Podest. Der Deutsche verlor 49 Hundertstel auf die Siegerzeit und realisierte so das erste Top-3-Ergebnis seiner Karriere. 

Schattenspiele auf der «Birds of Prey».
Schattenspiele auf der «Birds of Prey».bild: Keystone

Patrick Küng, der vor fast drei Jahren in Beaver Creek Weltmeister wurde, enttäuschte auf ganzer Linie. Bis ins Ziel verlor er fast zweieinhalb Sekunden auf Svindal. Besser lief es Mauro Caviezel, der nach Bestzeit im obersten Streckenabschnitt auf Rang 13 fuhr. (pre)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Malgin schiesst den ZSC zum Sieg in Spiel 1 gegen Biel – Fribourg überfährt Lugano

Dank zwei Treffern von Topskorer Denis Malgin wenden die ZSC Lions im Schlussdrittel einen 2:3-Rückstand und verhindern damit einen Fehlstart in die Playoff-Viertelfinals gegen Biel.

Zur Story