Sport
Ski

Lara Gut fehlen nur 11 Hundertstel zum Sieg – auch Flury und Suter in den Top 10

Super-G in Lake Louise, Stand nach 30 Fahrerinnen
1. Tina Weirather (LIE) 1:18.52
2. Lara Gut (SUI) +0.11
3. Nicole Schmidhofer (AUT) +0.27
5. Mikaela Shiffrin (USA) +0.84
7. Jasmine Flury (SUI) +0.92
10. Corinne Suter (SUI) +1.25
13. Michelle Gisin (SUI) +1.53
15. Joana Hählen (SUI) +1.69
18. Priska Nufer (SUI) +1.91
Out: Lindsey Vonn (USA), Anna Veith (AUT)
Lara Gut, of Switzerland, skis down the course during women's World Cup super G skiing race action in Lake Louise, Alberta, Sunday, Dec. 3, 2017. (Frank Gunn/The Canadian Press via AP)
Lara Gut zeigt im Super-G von Lake Louise die erhoffte Steigerung.Bild: AP/The Canadian Press

Lara Gut meldet sich zurück! Nur 11 Hundertstel fehlen zum Sieg – Flury und Suter stark

Im fünften Rennen nach ihrem Kreuzbandriss hat es Lara Gut bereits wieder aufs Podium geschafft. Im Weltcup-Super-G von Lake Louise wird die Tessinerin hinter der Liechtensteinerin Tina Weirather Zweite.
03.12.2017, 20:0604.12.2017, 06:11
Mehr «Sport»

Tina Weirather feiert beim Super-G von Lake Louise ihren achten Weltsupsieg. Die 28-jährige Liechtensteinerin verweist ihre Trainingskollegin Lara Gut um 11 Hundertstel auf Rang 2. Für die Tessinerin ist es nach den enttäuschenden ersten Speedrennen der Saison der erste Podestplatz in dieser Saison. Die beiden Abfahrten in den kanadischen Rocky Mountains hatten Lara Gut mit den Rängen 9 und 15 noch nicht den gewünschten Ertrag gebracht. Dritte wird die österreichische Weltmeisterin Nicole Schmidhofer.

Lara Gut und Tina Weirather dürfen mal wieder zusammen jubeln.
Lara Gut und Tina Weirather dürfen mal wieder zusammen jubeln.bild: screenshot srf

Nicht auf Touren kam Michelle Gisin, die Überraschungs-Dritte der gestrigen Abfahrt. Die Engelbergerin verlor etwas mehr als eineinhalb Sekunden auf die Bestzeit und verpasste damit einen Top-10-Platz als 13. dennoch knapp. Zweitbeste Schweizerin hinter Lara Gut wurde Jasmine Flury auf Rang 7, Corinne Suter fuhr auf Platz 10.

Zum zweiten Mal an diesem Wochenende gestürzt ist Lindsey Vonn. Die Amerikanerin rutschte in einer Rechtskurve auf dem Innenski weg. Der Sturz war jedoch deutlich weniger schlimm als derjenige am Freitag, die «Speed-Queen» stand gleich wieder auf und rauschte enttäuscht ins Ziel. (pre/sda)

Die schlimmsten Ski-Dresses aller Zeiten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story