Sport
Ski

Französischer Dreifachsieg in Kitzbühel – Janka starker Vierter

Super Kombination in Kitzbühel
1. Alexis Pinturault (FRA)
2. Victor Muffat-Jeandet (FRA) +0,89
3. Thomas Mermillod Blondin (FRA) +0,92
4. Carlo Janka (SUI)​ +1,00
18. Justin Murisier (SUI) +4,44
19. Nils Mani (SUI) +4,55
21. Ralph Weber (SUI) +5,85
DQ Gino Caviezel (SUI)
Carlo Janka verpasst seinen ersten Podestplatz des Winters nur knapp.
Carlo Janka verpasst seinen ersten Podestplatz des Winters nur knapp.
Bild: Getty Images Europe

Französischer Dreifachsieg in Kitzbühel – Janka starker Vierter

22.01.2016, 17:3722.01.2016, 18:10
Mehr «Sport»

Der Sieger

Der Franzose Alexis Pinturault gewinnt die Super-Kombination in Kitzbühel überlegen. Seinem Landsmann Muffat-Jeandet, der Zweiter wird, nimmt er fast neun Zehntel ab. Nach den Siegen 2014 und 2015 gewinnt Pinturault die Kombination auf der Streif bereits zum dritten Mal in Serie.

Pinturault kommt mit dem vereisten Hang am besten zurecht.
Pinturault kommt mit dem vereisten Hang am besten zurecht.
Bild: Getty Images Europe

Das Podest

Die Franzosen dürfen sich freuen. Neben Pinturault stehen mit Victor Muffat-Jeandet und Thomas Mermillod Blondin, zweit weitere ihrer Fahrer auf dem Podest.

Die Franzosen feiern einen Dreifachsieg.
Die Franzosen feiern einen Dreifachsieg.
Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS

Die Schweizer

Carlo Janka verpasst seinen ersten Podestplatz der Saison nur knapp und wir Vierter. Sein Rückstand auf Platz drei beträgt gerade einmal acht Hundertstelsekunden. Die weiteren Schweizer klassieren sich auf den Rängen 18 (Murisier), 19 (Mani), 21 (Weber). Gino Caviezel wird nachträglich disqualifiziert.

Janka zeigt im Slalom eine starke Leistung.
Janka zeigt im Slalom eine starke Leistung.
Bild: Getty Images Europe

Der Aufreger

Das gibts doch nicht: Ausgerechnet bei seinem Heimrennen fädelt Marcel Hirscher ein. Der Österreicher fährt zwar noch ins Ziel und stellt die Bestzeit auf. Anschliessend wird er aber disqualifiziert. Da Svindal ebenfalls nicht ins Ziel kommt, fällt er im Gesamtweltcup nicht noch weiter zurück. Hirschers Rückstand beträgt im Moment 107 Punkte. (ole)

Das sagt Hirscher zu seinem «Einfädler».
streamable

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der ZSC setzt Siegesserie auch im Final fort und gewinnt die erste Partie gegen Lausanne
Die ZSC Lions gehen im Playoff-Final gegen Lausanne wie erwartet 1:0 in Führung. Der 2:1-Sieg gegen Lausanne ist ein hartes Stück Arbeit mit Goalie Simon Hrubec und Traumtänzer Derek Grant als Matchwinnern.

Ohne zu brillieren blieben die ZSC Lions auch im neunten Spiel in diesen Playoffs der National League ungeschlagen. Sie waren über weite Strecken nicht besser als Lausanne, aber am Ende eine Spur abgeklärter.

Zur Story