Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der HC Lugano gewinnt gegen Mountfield und stellt Halbfinalqualifikation sicher

28.12.16, 14:47 28.12.16, 17:49


SRF 2 - HD - Live

Ticker: 28.12. HC Lugano – Mountfield HK

Spengler Cup: Bilder aus längst vergangenen Zeiten

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • whatthepuck 28.12.2016 16:38
    Highlight Auf einem Schweizer Newsportal, bei einem Schweizer Hockeyturnier, mit einem Schweizer Team im Einsatz - und das Tschechische Team erhält 59% Unterstützung. Der Lugano-Hass ist so peinlich. Schätzt einfach das unterhaltsame Eishockey dieser Diventruppe, einzig darum geht's am Spengler Cup.

    Überwindet bitte diesen Clübli-Geist und werdet Hockeyfans.
    18 1 Melden
  • Rojo54 28.12.2016 16:33
    Highlight woran erkennt man das spenglercup ist? mittelmässige spiele werden im srf als hochstehend hochgelobt, und in der drittelspause wird das ganz alte archiv geleert und die zeit totgeschlagen
    7 8 Melden
    • Hiroto Inugami 28.12.2016 16:44
      Highlight Das Ganze ist sowas von ausgelutscht
      2 7 Melden
    • riqqo 28.12.2016 17:06
      Highlight dann zieh dir doch etwa bessers rein – immerhin wird hockey im normalen tv gezeigt.
      10 1 Melden
  • Hiroto Inugami 28.12.2016 15:00
    Highlight Mountfield hoffentlich
    8 13 Melden

Die vergessene Mutter des Schweizer WM-Triumphes – eine Milliardärin aus Lugano

Das Schweizer Eishockey verdankt die schönen Tage von Kopenhagen auch Vicky Mantegazza (52). Sie ist Milliardärin, Präsidentin des HC Lugano und Entdeckerin von Patrick Fischer.

Im Frühjahr 2013 ist der Trainer-Assistent des HC Lugano nicht mehr bereit, die zweite Geige zu spielen. Er spricht bei seiner Präsidentin vor und beansprucht die Position des Cheftrainers.

In einem «normalen» Hockeyunternehmen mit einer «normalen» Präsidentin oder einem «normalen» Präsidenten wäre diese Forderung des charismatischen, selbstbewussten Mannes mit einem milden Lächeln und freundlichen Worten abgelehnt worden. Zu jung – noch nicht einmal 40 Jahre alt – und keine …

Artikel lesen