Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Premier League

Arsenal holt wichtigen Dreier dank Podolski-Doppelpack

15.04.14, 23:14

Mit dem Tor zum 3:1 in der 78. Minute macht Lukas Podolski seine Doublette perfekt. GIF: Youtube/Titi Henry

Arsenal kann weiter auf die 17. Champions-League-Teilnahme in Serie hoffen. Im Nachtrag zur 34. Runde der Premier League kamen die «Gunners» gegen West Ham United unter anderem dank zwei Toren des Deutschen Lukas Podolski (im erst zweiten Einsatz der Saison über 90 Minuten) zu einem wichtigen 3:1-Erfolg.

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge rückte Arsenal zumindest bis am Mittwoch wieder auf Rang 4 vor. Heftige Niederlagen gegen Liverpool, Chelsea und nur zwei «Dreier» aus den letzten neun Partien hatten den FA-Cup-Finalisten seit Februar aus dem Tritt gebracht. (dux/si)

Premier League, 34. Runde

Arsenal – West Ham 3:1 (1:1)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Per Mertesacker im Karriere-Interview: «Werde zum ersten Mal in meinem Leben frei sein»

Per Mertesacker beendet im Mai seine Karriere. Zuvor gab der deutsche Fussballweltmeister in einem Interview unbekannte Einblicke in die Härten seines Jobs.

Er will etwas hinterlassen, «für die nachfolgenden Generationen», sagt Per Mertesacker gegenüber der Spiegel-Reporterin. Und tatsächlich: In einem bemerkenswert offenen Interview blickt der 33-jährige Deutsche zurück auf seine Fussballkarriere, die er im Mai beenden wird. Nach 15 Jahren Profifussball, nach 104 Länderspielen, 221 Spielen in der Bundesliga, 155 in der Premier League und 83 im Europapokal.

Der Kapitän von Arsenal London und Spiegel-Reporterin Antje Windmann trafen …

Artikel lesen