Sport
Sport kompakt

Weil er es kann und weil er es will: Cristiano Ronaldo führt Madrid mit Hattrick zum Sieg

Weil er es kann und weil er es will: Cristiano Ronaldo führt Madrid mit Hattrick zum Sieg

02.05.2015, 21:3002.05.2015, 22:33
Mehr «Sport»

FC Sevilla – Real Madrid 2:3

Real Madrid muss gegen Sevilla bis zur letzten Minute zittern, ehe die drei Punkte im Trockenen sind. Mann das Spiels ist wieder einmal Cristiano Ronaldo, der einen Hattrick erzielt. Der Portugiese führt damit im Duell um die Krone des besten Torschützen der Primera Division gegen Messi mit 42:40 Toren.

Alle drei Ronaldo-Treffer siehst du hier im GIF:

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 in der 36. Minute. gif: dailymotion.com/
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 in der 37. Minute.gif: dailymotion.com
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 3:1 in der 68. Minute.gif: dailymotion.com

Cordoba – Barcelona 0:8

Der FC Barcelona steuert unaufhaltsam in Richtung des 23. Meistertitels der Klubgeschichte. Der Leader der Primera Division gewinnt auswärts gegen den Tabellenletzten Cordoba 8:0.

Die Katalanen egalisieren damit ihren höchsten Auswärtssieg der Vereinsgeschichte. 1959 auf Las Palmas sowie 2010 in Almeria hat Barcelona auf fremdem Terrain ebenfalls 8:0 gewonnen. Bester Torschütze bei den Gästen ist der Uruguayer Luis Suarez, der drei Treffer erzielt. Alle acht Tore fallen innerhalb von 46 Minuten, Lionel Messi trifft zweimal. 

Die nunmehr letzten fünf Spiele gewann Barcelona alle mit einem Torverhältnis von insgesamt 20:0. Am Mittwoch treffen die Katalanen in den Halbfinals der Champions League zuhause auf Bayern München.

Animiertes GIFGIF abspielen
Messi erzielt das 7:0.gif: vine.co
Primera Division, 35. Runde
Cordoba – Barcelona 0:8
Atletico Madrid – Athletic Bilbao 0:0
FC Sevilla – Real Madrid 2:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story