Sport
Sport kompakt

Starkes Qualifying von Lüthi und Aegerter

GP von Spanien

Starkes Qualifying von Lüthi und Aegerter

03.05.2014, 15:5903.05.2014, 16:21
Mehr «Sport»
Dominique Aegerter.
Dominique Aegerter.Bild: AP/AP

Tom Lüthi und Dominique Aegerter sichern sich im Qualifying zum Moto2-Rennen vom Sonntag in Jerez (Start 12.20 Uhr) die Startpositionen 4 und 5. Die Pole-Position ging an den Finnen Mika Kallio.

Lüthi und Aegerter zeigten sich am Samstag auf dem Circuit in Andalusien von Beginn weg auf der Höhe des Geschehens. Schon mit ihrer jeweils ersten schnellen Runde reihten sich die zwei Berner in den Top 3 ein. Am Ende fehlten Lüthi nur 0,048 Sekunden, um statt aus der zweiten gar aus der ersten Reihe in das vierte Saisonrennen zu starten. Nur eine Hundertstel mehr als der Exweltmeister büsste Aegerter ein. Zu Kallios Topzeit fehlte dem Schweizer Duo weniger als eine halbe Sekunde. 

WM-Leader Esteve Rabat, der an den ersten drei GP-Wochenenden dieser Saison im Qualifying immer der Schnellste gewesen war, musste sich unmittelbar hinter Lüthi und Aegerter mit Startposition 6 begnügen. Randy Krummenacher verpasste mit 1,7 Sekunden Rückstand und Startposition 25 den erhofften Schritt nach vorne deutlich. Für Robin Mulhauser resultierte Startplatz 30 (2,6 zurück). (si)

GP von Spanien, Moto2-Qualifying
1. Mika Kallio (Fi)
2. Sandro Cortese (De)
3. Luis Salom (Sp)
4. Tom Lüthi (Sz)
5. Dominique Aegerter (Sz)
25. Randy Krummenacher (Sz)
30. Robin Mulhauser (Sz)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story