Sport

NHL

Das ist das erste NHL-Tor von Simon Moser

01.03.14, 23:50 02.03.14, 14:52

Video: NHL

In seinem fünften Einsatz in der NHL hat Stürmer Simon Moser erstmals getroffen. Der Berner verkürzte im Heimspiel der Nashville Predators gegen die Winnipeg Jets in der 50. Minute auf 1:2. Moser stand vor dem Tor und fälschte einen Schuss von Michael Del Zotto noch entscheidend ab.

Nach der Partie wurde Simon Moser als einziger Nashville-Akteur als einer der «Three stars of the game» gekürt. Die Predators verloren die Partie schlussendlich mit 1:3.

Mark Streit leitete das Tor zum 1:0 seiner Philadelphia Flyers gegen die New York Rangers ein. Das Spiel endet zu Gunsten des Schweizers mit 4:2.

Nach Jonas Hiller kam auch der zweite Schweizer Olympia-Goalie, Reto Berra, erstmals nach Sotschi zum Einsatz. Berra zeigte 21 Paraden im Tor der Calgary Flames, die sich 2:1 nach Verlängerung gegen die Edmonton Oilers durchsetzten. Die Flames hatten zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassiert. (si/ram/qae)

Moser und der Puck, mit dem er erstmals in der besten Liga der Welt traf:

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Niederreiter trifft doppelt und ist neuer Schweizer NHL-Rekordtorschütze

Nino Niederreiter schafft in der NHL eine historische Marke: Der Bündner Stürmer erzielt beim 5:4-Sieg der Minnesota Wild in Buffalo seine NHL-Tore Nummer 100 und 101.

Niederreiter avancierte mit seiner Doublette gegen Buffalo zum Matchwinner. Der 25-jährige Churer, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, traf in der 15. Minute im Powerplay mit einem abgelenkten Schuss zum 3:1 und erhöhte kurz vor Spielhälfte auf 4:2.

Damit bewies Niederreiter seine gute Form. Seit seiner Rückkehr Ende …

Artikel lesen