Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Vor der 4. Etappe der Tour de Suisse

Mathias Frank ist Papa geworden

17.06.14, 13:27
16.06.2014; Heiden; Radsport - Tour de Suisse 2014 - 3. Etappe - Sarnen - Heiden;
Mathias Frank (SUI) (Tim De Waele/freshfocus)

Bild: Tim De Waele/freshfocus

Der bestklassierteste Schweizer an der Tour de Suisse nimmt die heutige 4. Etappe von Heiden nach Ossingen (160,4 km) überglücklich in Angriff: Mathias Frank ist Papa geworden.

Der 27-Jährige hatte tagelang leiden müssen, weil seine hochschwangere Frau Nicole mit Komplikationen im Inselspital in Bern lag. Der Captain des IAM-Teams durfte nach Absprache mit den Teamverantwortlichen nach den Etappen jeweils seine Gattin besuchen.

Vor dem Start zur 4. Etappe ist die Ungewissheit endlich vorbei - der Luzerner hat die 160 km nach Ossingen als frischgebackener Vater in Angriff genommen. Seine Frau gebar Tochter Laura. (si/syl)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Stadion-Entscheid gefällt

Schweiz - Estland in Luzern 

Das nächste Heimspiel der Schweizer Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation findet in Luzern statt. Am Freitag, 27. März, empfängt die SFV-Auswahl Estland in der Swissporarena. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr. 

Im 2011 eröffneten Stadion des FC Luzern hatte die Schweiz im Rahmen der WM-Qualifikation 2014 bereits ein Pflichtspiel ausgetragen. Gegen Albanien gewann sie am 11. September 2012 in der Swissporarena 2:0. Im vergangenen Sommer fanden zudem die beiden WM-Testspiele gegen …

Artikel lesen