Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bobfahrer Hefti auf dem Podest

Hefti Zweiter, Rico Peter erfüllt Olympia-Limite

19.01.14, 20:03

Beat Heftis Formhoch im Zweier-Bob hält an. Nach den beiden Weltcup-Siegen in Winterberg (De) und St. Moritz erreichte der Appenzeller in Igls (Ö) Platz 2. Hefti verpasste seinen 16. Weltcup-Sieg als Steuermann um 23 Hundertstelsekunden. Im Vierer musste er sich mit dem bescheidenem Rang 14 begnügen.

Grund zum Jubeln hatte auch Rico Peter. Der Aargauer Bob-Pilot erfüllte mit Rang 11 bei letzter Gelegenheit die Olympia-Limite. Somit wird in Sotschi neben Beat Hefti ein zweiter Schweizer Steuermann ins Wettkampf-Geschehen eingreifen.



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wo wäre Olten eigentlich mit zwei echten ausländischen Stars?

Nach einem spektakulären Auftakt zur Saison der Swiss League wollen wir nicht gleich polemisieren. Aber Oltens Heimniederlage gegen den Lokalrivalen Langenthal (3:4) provoziert halt doch eine polemische Frage.

Olten rockt.

Das ist auch beim Saisonstart gegen Langenthal so. Die Oltner führen 2:0 und 3:1. Sie können im Schlussdrittel beim Stande von 3:3 während zwei Minuten in «doppelter Überzahl» den Siegestreffer anstreben – und am Ende verlieren sie 3:4. Obwohl sie das Spiel klar dominiert haben (35:24 Torschüsse).

In einem so schnell vorgetragenen Spektakel passieren Fehler. So wie das halt bei einem Spiel auf rutschiger Unterlage ist. Und es gibt mindestens zehn glaubwürdige Thesen, warum Olten …

Artikel lesen