Sport
Sport kompakt

Lakers-Präsident tritt am Tag vor dem möglichen Abstieg per sofort zurück

Lakers-Präsident tritt am Tag vor dem möglichen Abstieg per sofort zurück

08.04.2015, 11:3308.04.2015, 11:43
Mehr «Sport»
Bild
BIld: EQ Images

Lucas H. Schluep gibt sein Amt als Verwaltungsratspräsident der Rapperswil-Jona Lakers per sofort auf. Das teilt der Klub einen Tag vor dem vierten und möglicherweise letzten Spiel der Liga-Qualifikation gegen die SCL Tigers (Stand 0:3) mit. Über den Rücktritt wurde seit gestern spekuliert, nachdem die Lakers einen entsprechenden Tweet abgesetzt hatten, den sie jedoch umgehend wieder löschten.

Als Grund geben die Lakers Drohungen gegen Schluep an, die im Internet gegen ihn ausgesprochen wurden. «Zum Schutz seiner Person und mit Rücksicht auf seine Familie tritt Lucas H. Schluep mit sofortiger Wirkung zurück», schreiben die Lakers. «Wo persönliche Integrität nicht gewahrt wird und Familienangehörige verleumdet und verunglimpft werden, ist die Grenze des Zumutbaren überschritten.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story