Sport
Sport kompakt

Die «Flitzer-Touristen» von Basel sind Sicherheitsbeamte des FCB

Überraschende Wendung

Die «Flitzer-Touristen» von Basel sind Sicherheitsbeamte des FCB

27.11.2014, 16:3627.11.2014, 17:43
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das Bild der Flitzer-Touristen ging um die Welt.Bild: srf

Die Bilder der beiden Flitzer-Touristen, welche am Ende des Spiels zwischen Basel und Real Madrid mit Kamera und Rucksack das Spielfeld betraten, gehen derzeit um die Welt. Nun gab der FC Basel bekannt, dass es sich bei den Personen um FCB-Mitarbeiter handelt.

«Die zwei Personen sind aus unserem Sicherheitsteam. Sie waren bei der Uefa angemeldet und wollten zu unserer Sicherheit die Personen filmen, die aufs Feld gestürmt waren», bestätigt FCB-Pressesprecherin Andrea Roth gegenüber watson. 

Weiter hält Roth fest: «Von den Flitzern, welche das Feld gestürmt haben, wurden in einem ersten Schritt die Personalien aufgeschrieben. Welche Strafen die Eindringlinge erhalten werden, ist nun Gegenstand der Untersuchung

Nun ist klar, weshalb die beiden «Flitzer-Touristen» ungehindert an den Sicherheitskräften vorbeilaufen konnten (oben rechts im Video).video: youtube.com/English FC Basel 1893

UEFA eröffnet Verfahren

Die UEFA hat nach den Vorfällen ein Verfahren gegen den FC Basel eröffnet. Die Kontroll- und Disziplinarkommission wird sich am 11. Dezember mit dem Fall beschäftigen. Der FC Basel will zum laufenden Verfahren keine Auskunft geben. (qae/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story