Sport

ATP-Turnier in Tokio

Topgesetzter Wawrinka in Tokio bereits ausgeschieden

30.09.14, 09:55 30.09.14, 13:34

Stan Wawrinka kam gegen Tatsumo Ito nie auf Touren. Bild: AFP

Tokio war für Stan Wawrinka keine Reise wert. In knapp 70 Minuten unterlag der beim Hartplatzturnier in Japan topgesetzte Waadtländer dem Japaner Tatsuma Ito in der ersten Runde 5:7, 2:6.

Im ersten Satz kassierte Wawrinka gegen die Weltnummer 103 das entscheidende Break beim Stand von 5:5. Auch im zweiten Durchgang bekundete der Australian-Open-Sieger grosse Mühe. Lokalmatador Ito, der zuvor in diesem Jahr auf ATP-Stufe erst zwei Partien gewinnen konnte, breakte Wawrinka gleich bei erster Gelegenheit wieder.

Danach besass der Schweizer zwar noch zwei Break-Chancen zum 3:3-Ausgleich, doch liess er diese ungenutzt verstreichen. Stattdessen gab Wawrinka in der Folge gleich nochmals seinen Service ab (zum 2:5). Nach weniger als 70 Minuten verwertete Ito schliesslich gleich den ersten Matchball zum grössten Sieg seiner Karriere. (pre/si)

ATP-Turnier in Tokio, 1. Runde

T. Ito – S. Wawrinka 7:5 6:2

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Federer spielt nächste Woche in Rotterdam: Wird er da schon die neue Nummer 1?

Roger Federer kehrt schneller als erwartet auf den Tennisplatz zurück. Der 36-jährige Baselbieter tritt an dem in der nächsten Woche stattfindenden ATP-500-Turnier in Rotterdam an – und jagt die Nummer 1 im Ranking.

Vor eineinhalb Wochen und seiner erfolgreichen Titelverteidigung am Australian Open in Melbourne hatte Federer verlauten lassen, er wolle sich erst einmal in den Bündner Bergen erholen und frühestens Ende Februar am Turnier in Dubai auf die Tour zurückkehren. Nun hat der 20-fache …

Artikel lesen