Sport

Ermittlungen wegen Gewalt

Ultra-Anführer von Napoli erhält nach Ausschreitungen in Italien Stadionverbot

06.05.14, 19:19 06.05.14, 19:38
03.05.2014; Rom; Fussball Coppa Italia Final - Fiorentina  - SSC Napoli; Der Anfuehrer der Napoli-Fans Gennaro De Tommaso, genannt "Genny 'a carogna" (Andrea Staccioli/Insidefoto/freshfocus)

Gennaro De Tommaso Bild: Insidefoto

Nach den heftigen Ausschreitungen vor dem italienischen Pokalfinal zwischen Napoli und Fiorentina, ist der Anführer der Ultras des SSC Napoli mit einem fünfjährigen Stadionverbot gebüsst worden. Laut Medien-Berichten wird gegen Gennaro De Tommaso zudem wegen Teilnahme an Krawallen und anderen Delikten ermittelt.

«Genny der Schreckliche», wie Tommaso genannt wird, hatte vor dem Spiel lange mit Napoli-Captain Marek Hamsik diskutiert. Der Ultra-Anführer entschied darüber, ob das Endspiel überhaupt durchgeführt werden konnte. Erst nachdem er versprochen hat, ruhig zu bleiben, solange die Fiorentina-Fans stillhalten, konnte die Partie angepfiffen werden. (qae)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wir haben den besten Angriff Europas gekürt – Nein, Barcelona ist es nicht

PSG, Bayern, Manchester City oder doch Barcelona – welches Team hat den besten Angriff? Wir haben die besten Teams Europas auf Qualität, Breite, Potential und Flexibilität untersucht. 

Die Zeiten, in denen ein starkes Sturmduo reichte, um national und international Titel zu holen, sind vorbei. Längst spielen Top-Klubs variabel mit verschieden Systemen und haben nicht nur Stürmer und Flügel, sondern auch Ersatzspieler von Weltklasse-Format.

Coutinho, Sanchez, Aubameyang, Mkhitaryan, Giroud, Batshuayi oder Lucas sind nur einige der Angreifer, die im Wintertransferfenster den Klub gewechselt haben. Aber wer hat ihn nun, den besten Angriff der Welt?

Angreifer: Leroy Sané, Raheem …

Artikel lesen