Sport
Sport kompakt

Nadal nach Galavorstellung gegen Berdych vor dem Titel-Hattrick – im Final wartet Murray

Nadal nach Galavorstellung gegen Berdych vor dem Titel-Hattrick – im Final wartet Murray

09.05.2015, 21:5010.05.2015, 11:04
Mehr «Sport»
Nadal darf endlich wieder jubeln.
Nadal darf endlich wieder jubeln.Bild: Getty Images Europe

Rafael Nadal erreicht als erster Spieler den Final des Masters-1000-Turniers in Madrid. Im Halbfinal bezwingt der Titelverteidiger Tomas Berdych 7:6, 6:1.

Im ersten Satz lieferten sich Nadal und die Nummer 7 der Welt ein hartes Duell auf Augenhöhe. Nachdem der Spanier, der in Madrid bereits 2005 (noch in der Halle), 2010 und in den letzten beiden Jahren gewonnen hat, das Tiebreak 7:3 für sich entschieden hatte, war er jedoch nicht mehr zu stoppen. Nach 1:44 Stunde zog er in «seiner» Hauptstadt zum siebten Mal in den Final ein.

Fussoperation bei Raonic
Milos Raonic muss wegen einer Fussverletzung vorerst aussetzen. «Ich werde mich einer Operation unterziehen, um einen Nerv in meinem rechten Fuss zu reparieren», teilte der 24-jährige Kanadier auf Twitter mit. Wann Raonic auf die Tour zurückkehren wird, ist ungewiss. Er sagte vorerst seine Teilnahme für das Masters-1000-Turnier nächste Woche in Rom ab.

Nadal zeigte sich wie bereits in der gesamten Woche so gut in Form wie noch nie in diesem Jahr. Die Weltnummer 4 liess keinen einzigen Breakball zu, schlug 24 Winner und beging nur gerade elf einfache Fehler – eine starke Bilanz.

Nadals Gegner im Halbfinal ist Andy Murray, der Kei Nishikori in einem packenden Halbfinal 1:6, 6:3, 7:5 niederrang. Im letzten Game hatte Nishikori bei eigenem Aufschlag 30:0 geführt, ehe Murray vier Punkte in Folge gelangen. Damit hat der Schotte, der gegen Nadal im Head-to-Head 5:15 zurückliegt, in dieser Saison alle seine acht Partien auf Sand gewonnen. (pre/si)

Masters-1000-Turnier in Madrid, Halbfinals
R. Nadal – T. Berdych 7:6 6:1
A. Murray – K. Nishikori 1:6 6:3 7:5
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story