Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

England ist Europameister

Trotz dieses Zuckerpässchens verliert Holland den U17-EM-Final nach Penaltyschiessen

21.05.14, 21:11 21.05.14, 21:31
holland chipholland chip

Das Traumpässchen von gif: Youtube/Football Highlights HD

England feiert zum zweiten Mal nach 2010 den Gewinn des U17-EM-Titels. Die Briten setzten sich gegen Holland 5:2 nach Penaltyschiessen durch.

Die Mannschaft von Trainer John Peacoc ging nach 25 Minuten in Führung. Dominic Solanke verwertete einen Prellball zum 1:0. Kurz vor der Pause konnte die «Oranje» jedoch ausgleichen. Durch einen Zuckerpass perfekt eingesetzt, gelang Jari Schuurman den Ausgleich.

Im Penaltyschiessen versagten aber die Nerven der Holländer und sie vergaben zwei ihrer Versuche. England blieb makellos und sicherte sich den Titel. (qae)

England's captain Ryan Ledson (C) lifts the trophy after England defeated the Netherlands on penalties during their UEFA Under-17 Championship final soccer match at the National Stadium in Ta' Qali, outside Valletta, May 21, 2014.
REUTERS/Darrin Zammit Lupi (MALTA - Tags: SPORT SOCCER) MALTA OUT. NO COMMERCIAL OR EDITORIAL SALES IN MALTA

England-Spieler bei de Pokalübergabe. Bild: keystone



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wie für diese Hockey-Mannschaft aus Kenia ein Traum in Erfüllung ging

Eishockeyspieler in Kenia? Die gibt es tatsächlich, allerdings nicht sehr viele. Genau genommen gibt es ein einziges Männerteam: die Ice Lions. Und weil die Ice Lions keine Gegner haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die ganze Zeit gegen sich selbst zu spielen.

Doch diesen Sommer änderte sich das, wie ein rührendes Video zeigt. Das Team aus Afrika durfte eine Reise nach Kanada, dem Mutterland des Eishockeys, antreten und dort ein Freundschaftsspiel bestreiten – mit ganz speziellen …

Artikel lesen