Sport

Im September

Schweiz spielt erstes Spiel der EM-Quali 2016 gegen England in Basel

09.05.14, 10:33 09.05.14, 12:24
Swiss players celebrate during the World Cup South Africa 2010 Group 2 qualifying soccer match between Switzerland and Greece, at the St. Jakob-Park stadium in Basel, Switzerland, Saturday, September 5, 2009. (KEYSTONE/Dominic Favre)

Hoffentlich dürfen die Schweizer auch gegen England jubeln. Bild: Keystone

Die Schweiz bestreitet das erste Spiel im Rahmen der Qualifikation für die EM 2016 gegen England in BaselDer neue Nationaltrainer Vladimir Petkovic feiert somit am Rheinknie sein Debüt.

Am Montag, 8. September um 20.45 Uhr, kommt es im St. Jakob-Park in Basel zum Schlager der Gruppe E zwischen der Schweiz und England. Für die Schweiz wird es das erste offizielle Spiel unter Coach Petkovic sein, der nach der WM in Brasilien auf den scheidenden Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld folgt.

Die weiteren Gegner der Schweiz in der Gruppe E sind Slowenien, San Marino, Litauen und England. Die Gruppensieger und -zweiten sowie die besten Gruppendritten qualifizieren sich für die EM in Frankreich. (pre/si)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Da grinst King Roger – Federer ist Sportler des Jahres, Holdener bei den Frauen gekürt

Die Schweizer Sportlerin des Jahres heisst Wendy Holdener. Die Schwyzer Skirennfahrerin setzte sich an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich in einer engen Ausmarchung knapp gegen die Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf und Kunstturnerin Giulia Steingruber durch. Holdener verdiente sich die Auszeichnung mit dem WM-Titel in der Kombination und der WM-Silbermedaille im Slalom. Nach Lara Gut im Vorjahr gewann zum zweiten Mal in Folge eine Vertreterin von Swiss Ski den Award. 

Roger Federer …

Artikel lesen