Sport
Sport kompakt

Alex Fiva verzichtet auf Weltcup-Finale

Ski Freestyle

Alex Fiva verzichtet auf Weltcup-Finale

19.03.2014, 13:28
Mehr «Sport»
Bild
Bild: AP/AP

Das Weltcup-Finale am kommenden Sonntag in La Plagne (Fr) findet ohne Alex Fiva statt. Der 28-jährige Skicrosser zog sich am letzten Wochenende bei seinem Sturz in Are Prellungen im Lendenbereich und an der linken Hüfte zu, die einen Start nicht zulassen.

Im ersten der beiden Rennen in Are war der Bündner im Viertelfinal auf den Rücken gestürzt. Die Röntgen- sowie die CT-Aufnahmen zeigten glücklicherweise keine weiteren Verletzungen.

«Natürlich wäre ich beim Finale sehr gerne dabei gewesen, aber aufgrund meines Gesundheitszustandes und der ohnehin nicht mehr möglichen Titelverteidigung im Disziplinen-Weltcup macht ein Start in La Plagne für mich keinen Sinn», begründete Alex Fiva seinen Entscheid. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story