Sport
Sport kompakt

Niederreiter: Erst der Hattrick, jetzt dieses Backhand-Zaubertor im Fallen von hinter der Torlinie

Bündner NHL-Stürmer im Hoch

Niederreiter: Erst der Hattrick, jetzt dieses Backhand-Zaubertor im Fallen von hinter der Torlinie

17.11.2014, 06:2817.11.2014, 08:37
Mehr «Sport»

NHL-Stürmer Nino Niederreiter erfreut sich weiterhin einer ausgezeichneten Verfassung. Beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Winnipeg Jets schoss der Churer das 1:0 für Minnesota Wild.

Im Powerplay wurde Niederreiter zentral vor dem Tor angespielt. Er umkurvte einen Verteidiger und Goalie Ondrej Pavelec. Der Schweizer war hinter der Torlinie und bereits im Fallen, als er sich den Puck noch auf die Rückhandseite legen und ihn im Tor versorgen konnte. Ein klasse Treffer! 

Mehr NHL

Mit dem jungen Verteidiger Mirco Müller stand am Sonntagabend ein zweiter Schweizer im Einsatz. Beim 2:0-Sieg der San Jose Sharks bei den Carolina Hurricanes erhielt er beinahe 17 Minuten Eiszeit. Sharks-Goalie Troy Grosenick wehrte bei seinem NHL-Debüt alle 45 Schüsse ab. (ram)

NHL, Spiele am Sonntag
Minnesota – Winnipeg 4:3 n.V.
Carolina – San Jose 0:2
Detroit – Montreal 1:4
Chicago – Dallas 6:2
Anaheim – Florida 2:6
Edmonton – Arizona 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der 19-jährige Lian Bichsel ist in Schweden sensationell auf Meisterkurs
Lian Bichsel erlebt in Schweden mit Rögle BK gerade eine märchenhafte Playoff-Kampagne. Der 19-jährige Verteidiger aus dem Kanton Solothurn erzählt, wie es dazu kommen konnte. Und welches seine Pläne punkto Eishockey-WM sind.

Sie schreiben das Märchen der Schwedischen Eishockey-Saison: die Spieler des Rögle BK. Nach einer tumultösen Qualifikation inklusive Trainerentlassung war die Mannschaft aus der Stadt Ängleholm auf Platz 9 klassiert und musste sich erst via Vor-Playoffs überhaupt für die entscheidende Meisterschaftsphase qualifizieren. Das gelang mit zwei Siegen gegen Timra. Im Viertelfinal traf Rögle dann auf Qualisieger Färjestad – und eliminierte den Titelfavoriten Nummer 1 mit 4:0-Siegen.

Zur Story