Sport
Sport kompakt

Weltmeister Marquez bricht sich bei Sturz das Wadenbein

MotoGP

Weltmeister Marquez bricht sich bei Sturz das Wadenbein

20.02.2014, 14:3520.02.2014, 14:38
Mehr «Sport»
Bild
Bild: AP/AP

Der spanische MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat sich das rechte Wadenbein gebrochen. Der Unfall geschah am Mittwochnachmittag beim Dirt-Track-Training in Lleida in Katalonien. Gemäss dem Honda-Werksteam muss Marquez, bei dem gemäss ersten Untersuchungen keine Bänder und Sehnen in Mitleidenschaft gezogen wurden, drei bis vier Wochen pausieren.

Damit verpasst der Katalane, der am Montag 21 Jahre alt wurde, die Testfahrten in Sepang (Malaysia) von Ende Februar und wohl auch diejenigen auf Philipp Island (Au) vom 3. bis 5. März. Bei den ersten Tests Anfang Februar in Sepang war Marquez der Schnellste gewesen. Bei normalem Heilungsverlauf sollte der Einsatz des jüngsten MotoGP-Weltmeisters der Geschichte beim Saisonauftakt am 23. März in Katar nicht gefährdet sein. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story