Sport
Sport kompakt

Valentino Rossi fährt auch 2015 in der Moto-GP-Klasse

Der Italiener hat noch nicht genug

Valentino Rossi fährt auch 2015 in der Moto-GP-Klasse

Es ist noch lange nicht Schluss. Superstar Valentino Rossi wird seinen Vertrag bei Yamaha um ein weiteres Jahr verlängern und auch die Moto-GP-Saison 2015 bestreiten.
05.05.2014, 07:1505.05.2014, 10:50
Folge mir
Mehr «Sport»
Rossi will nach dem 2. Platz in Jerez noch mehr Podestplätze feiern.
Rossi will nach dem 2. Platz in Jerez noch mehr Podestplätze feiern.Bild: AFP

Valentino Rossi hat offiziell erklärt, er werde sich im Laufe der Saison 2014 entscheiden, ob er seine Karriere fortsetzen werde. Nun bestätigt Carlo Pernat, sein Freund und einstiger Chef bei Aprilia gegenüber watson, dass der Grösste aller Zeiten im kleinen Kreis erklärt habe, er werde seinen Vertrag bei Yamaha um ein weiteres Jahr verlängern: «Er wird es spätestens im Juli offiziell verkünden.»

Valentino Rossi ist 35 und hat am Sonntag in Jerez seinen 298. GP bestritten (30 125 ccm/30 250 ccm/238 MotoGp). Hinter dem 14 Jahre jüngeren Spanier Marc Marquez fuhr er an diesem Wochenende in Jerez auf den zweiten Platz. Im MotoGP-WM-Klassement belegt er mit 39 Punkten Rückstand auf WM-Leader Marc Marquez den 3. Rang. Bis heute hat Valentino 106 Siege, 185 Podestplätze und 9 WM-Titel  herausgefahren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story