Sport
Sport kompakt

FC Basel muss wochenlang ohne verletzten Streller auskommen

Muskelfaserriss

FC Basel muss wochenlang ohne verletzten Streller auskommen

29.03.2014, 18:10
Mehr «Sport»
Bild
Bild: KEYSTONE

Der Captain des Titelhalters, Marco Streller, erlitt im Cup-Halbfinal gegen Luzern (1:0) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Im Europa-League-Viertelfinal gegen Valencia steht der Topskorer nicht zur Verfügung.

Der Ausfall der Galionsfigur kommt für die Bebbi in einer heiklen Phase. Innerhalb der nächsten 30 Tage stehen kursweisende Partien im Programm: neben dem europäischen Duell der Cup-Final-Klassiker gegen den FCZ (21. April) und der Liga-Gipfel mit den zweitklassierten Grasshoppers am 27. April.

Ohne den Stürmer ist das Spiel der Basler um zentrales Element ärmer. Streller ist jederzeit in der Lage, für den entscheidenden Impuls zu sorgen - zuletzt leitete er mit seinem Kopfballtreffer in Salzburg (2:1) in Unterzahl die Wende zum Vorstoss unter die letzten acht Europas ein.(si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story