Sport
Sport kompakt

Diaz trifft erstmals für die Rangers, Josi geht mit Minus-2-Bilanz vom Eis

NHL

Diaz trifft erstmals für die Rangers, Josi geht mit Minus-2-Bilanz vom Eis

29.03.2014, 08:3811.11.2020, 10:56
Mehr «Sport»

Die New York Rangers haben eine grosse Chance verpasst, ihren Playoff-Platz frühzeitig zu sichern. Sie verloren nach zuletzt fünf Siegen in Folge beim abgeschlagenen Calgary 3:4 und haben noch einen Punkt Vorsprung auf die Philadelphia Flyers, aber auch zwei Spiele mehr ausgetragen. Im Moment wären beide für die Playoffs qualifiziert.

Ein persönliches Erfolgserlebnis feierte Raphael Diaz. Im vierten Spiel seit seinem Transfer von Vancouver nach New York erzielte der Zuger Verteidiger zum 2:2 sein erstes Tor für das Team vom Broadway.

Die Philadelphia Flyers banden mit einem 4:2 gegen die Toronto Maple Leafs einen direkten Konkurrenten um die Playoff-Qualifikation vorentscheidend zurück. Die Kanadier weisen nun bereits fünf Punkte Rückstand auf Philadelphia auf. Mark Streit blieb ohne Skorerpunkt.

Enttäuschungen setzte es für Roman Josi und Jonas Hiller ab. Bei der deutlichen 3:7-Pleite der Nashville Predators in Dallas verbuchte Josi einen Assist, aber auch eine Minus-2-Bilanz. Der Berner Verteidiger hat mit seinem Team nur noch theoretische Chancen auf die Playoffs.

Dort sicher dabei sein wird Hiller mit den Anaheim Ducks. In der Nacht auf Samstag verloren die Enten allerdings beim Tabellenletzten Edmonton 3:4. Der Appenzeller Goalie kam auf eine bescheidene Fangquote von 82,6 Prozent und musste 4 von 21 Schüssen passieren lassen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story