Sport
Sport kompakt

Albasini gewinnt auch zweite Etappe und wird das nächste Rennen im Trikot des Gesamt-Leaders in Angriff nehmen

Tour de Romandie

Albasini gewinnt auch zweite Etappe und wird das nächste Rennen im Trikot des Gesamt-Leaders in Angriff nehmen

01.05.2014, 17:4701.05.2014, 18:27
Mehr «Sport»
Wie gestern war Albasini auch heute der erste im Ziel.
Wie gestern war Albasini auch heute der erste im Ziel.Bild: EPA/KEYSTONE

Michael Albasini gewinnt nach der ersten auch die zweite Etappe an der Tour de Romandie im Endspurt. Damit fährt der Thurgauer mindestens die Königsetappe im gelben Trikot.

Trotz einem hügeligen zweiten Teil und einem anspruchsvollen Finish wurde die Etappe über 167 km eine Beute der Sprinter. Doch wie schon in Sitten erwischte Albasini mit seinem Antritt den richtigen Zeitpunkt und düpierte den Rest des Feldes. Dank den zehn Bonussekunden für den Sieg übernimmt der 33-Jährige auch die Führung im Gesamtklassement, fünf Sekunden vor Kwiatkowski.

Die Etappe wurde lange geprägt von den beiden Schweizern Martin Kohler und Pirmin Lang, die bereits nach dem Start in Sitten ausgerissen waren. Die beiden fuhren einen Vorsprung von bis zu einer Viertelstunde heraus, wurden aber drei Kilometer vor dem Ziel vom Feld wieder gestellt. Kohler gelang es zum Trost immerhin, die Führung im Sprint-Klassement zu übernehmen. Mit Johann Tschopp im rosa Trikot des Bergpreis-Führenden wird ein dritter Schweizer ein Spezialtrikot tragen.

Am Freitag bestreiten die Fahrer die Königsetappe von Le Bouveret nach Aigle. Dabei gilt es auf 180 km vier Bergpreise der ersten Kategorie zu überwinden. (si/qae)

Tour de Romandie, 2. Etappe
1. Michael Albasini (Sz)
2. Tony Hurel (Fr)
3. Giacomo Nizzolo (It)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wer heute gewinnt, kann am Samstag Meister werden – Spiel 5 des Playoff-Finals
Zur Story