Sport
Sport kompakt

Napoli siegt ohne Inler – Inters Debakel gegen Cagliari

Serie A, 5. Runde

Napoli siegt ohne Inler – Inters Debakel gegen Cagliari

28.09.2014, 16:1928.09.2014, 22:44
Mehr «Sport»
Schoss das 1:0 für Napoli: José Callejon.
Schoss das 1:0 für Napoli: José Callejon.Bild: EPA/ANSA

Rafa Benitez könne wieder etwas atmen, kommentierte die «Gazzetta dello Sport» in ihrer Online-Ausgabe den Wert des 1:0 von Napoli gegen Sassuolo. Nach drei Runden ohne Sieg war der Trainer schwer unter Beschuss geraten. Im Spiel «der tausend Probleme» (Gazzetta) verzichtete der Spanier auf Gökhan Inler - die Personalwahl ist nicht unbedingt als Bekenntnis zum Captain der SFV-Auswahl zu interpretieren. José Callejon erzielt den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg schon in der 28. Minute. 

Makellos war Inter vor eigenem Publikum gestartet, 9:0 lautete das Torverhältnis, ehe gegen das zuvor letztklassierte Cagliari der blamable Absturz folgte. 1:4 unterlag Inter die früh dezimierte - Captain Nagatomo sah in der 27. Gelb-Rot - und frustrierte Equipe von Walter Mazzarri. Die Schlagzeilen des Tages fabrizierte der Sohn eines schwedischen Journalisten: Albin Ekdal, 25-jährig, bei Juventus vor ein paar Jahren für zu wenig gut befunden, schockte den Inter-Anhang vor der Pause mit einem klassischen Hattrick. Innert 15 Minuten traf er gleich oft wie zuvor in 77 Partien mit den Sarden.

Mit der AC Milan kann auch der zweite grosse Mailänder Verein nicht gewinnen. Das Team von Filippo Inzaghi muss sich gegen Cesena mit einem 1:1 zufrieden geben.  (fox/si)

Serie A, 5. Runde
Sassuolo – Napoli 0:1
Torino – Fiorentina 1:1
Chievo – Empoli 1:1
Inter – Cagliari 1:4
Cesena – AC Milan 1:1
Genoa – Sampdoria 0:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story