Sport
Sport kompakt

Dzemaili trifft zum 3:0-Endstand für Napoli – Sassuolo klettert über den Strich

Serie A, 36. Runde

Dzemaili trifft zum 3:0-Endstand für Napoli – Sassuolo klettert über den Strich

06.05.2014, 21:0606.05.2014, 23:48
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Treffer zum 2:4 für Fiorentina zählte zu den schönsten des Abends. Genützt hat's trotzdem nichts.gif: youtube

Im Nachtragsspiel der Serie A kam das abstiegsgefährdete Sassuolo auswärts bei der Fiorentina zu einem spektakulären 4:3-Auswärtssieg und hievte sich vom 18. über den Strich auf den 16. Tabellenplatz.

Der noch nicht einmal 20-jährige Domenico Berardi schoss den Aufsteiger gegen den Viertplatzierten der Serie A innert 20 Minuten mit einem lupenreinen Hattrick bis zur Pause 3:0 in Front. Bereits im Januar hatte der Stürmer, der in der aktuellen Serie-A-Saison bereits 19 Tore für den Aufsteiger markiert hat, mit vier Treffern innert 32 Minuten beim 4:3-Sieg gegen Milan geglänzt. Das viertplatzierte Fiorentina reagierte zu spät und schaffte eine Viertelstunde vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer.

Animiertes GIFGIF abspielen
Dzemailis Tor zum 3:0.gif: youtube

Im zweiten Spiel des Abends kam Napoli ohne Valon Behrami (nicht im Aufgebot) gegen Cagliari zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg. Der Schweizer Internationale Blerim Dzemaili erzielte in der 57. Minute im Nachsetzen den Schlussstand für Napoli. Dank des Sieges wird der Cupsieger die Liga im dritten Rang abschliessen und wird somit in der kommenden Spielzeit die Qualifikation für die Champions League bestreiten. (si/qae)

Serie A, 36. Runde
Fiorentina – Sassuolo 3:4
Napoli – Cagliari 3:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hockey-Talent Lian Bichsel kein Thema für die Nati: «Wir wollen keine Rosinenpicker»
Das Schweizer Verteidiger-Talent Lian Bichsel bestreitet derzeit mit Rögle den Playoff-Final in Schweden. Die WM in Tschechien wird aber ohne den bald 20-jährigen Solothurner stattfinden.

Bereits letzte Woche machte Nationaltrainer Patrick Fischer klar, dass der NHL-Erstrunden-Draft der Dallas Stars nicht zum Team stossen wird, nachdem er im Dezember zum zweiten Mal ein Aufgebot für die U20-WM ausgeschlagen hat. Bei einem Medientreffen in Kloten äusserte sich Fischer nochmals ausführlich zur Personalie – und wurde dabei deutlich.

Zur Story