Sport
Sport kompakt

Ducks verkürzen dank Auswärtssieg – Hiller spät eingewechselt

NHL-Playoffs

Ducks verkürzen dank Auswärtssieg – Hiller spät eingewechselt

09.05.2014, 07:3911.11.2020, 10:41
Mehr «Sport»

Nach zwei Heimniederlagen hat sich Anaheim im Viertelfinal-Duell mit den Los Angeles Kings zurückgemeldet. Die Ducks siegten im Staples Center mit 3:2 und verkürzten in der Serie auf 1:2.

Goalie Jonas Hiller hatte nach zwei verlorenen Partien seinen Platz in der Startformation räumen müssen. Trainer Bruce Boudreau setzte wieder auf Frederik Andersen. Der dänische Rookie konnte das Spiel aber nicht beenden. Nach 50 Minuten und 22 Paraden musste er das Eis mit einer «Verletzung im unteren Teil des Körpers» verlassen.

So kam Hiller doch noch zum Zug in der Nacht auf Freitag. Der Ostschweizer musste sich bei sieben abgewehrten Schüssen einmal bezwingen lassen. 31 Sekunden vor Schluss war er gegen einen Volley von Mike Richards aus kurzer Entfernung machtlos.

Für die Kings kam dieser Anschlusstreffer zu spät. 144 Sekunden davor hatte Ben Lovejoy mit dem 3:1 Anaheim den entscheidenden Vorteil verschafft. Die ersten drei Tore der Partie waren allesamt im Powerplay gefallen. Luca Sbisa war bei den Ducks überzählig.

Die Montreal Canadiens haben wie die Los Angeles Kings einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im vierten Spiel unterlagen die Kanadier auf eigenem Eis den Boston Bruins 0:1, die damit in der Serie zum 2:2 ausglichen. Den Siegestreffer für Boston erzielte Matt Fraser in der Overtime. (pre/si)

NHL-Playoffs, Viertelfinals
LA Kings – Anaheim 2:3 (2:1)
Montreal – Boston 0:1 n.V. (2:2)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story