Sport
Sport kompakt

Murray mit viel Mühe in Runde 2 – Tsonga gibt ebenfalls einen Satz ab

US Open, 1. Runde

Murray mit viel Mühe in Runde 2 – Tsonga gibt ebenfalls einen Satz ab

25.08.2014, 20:2626.08.2014, 11:33
Mehr «Sport»
Nick Kyrgios setzt sich gegen Michail Juschni durch.
Nick Kyrgios setzt sich gegen Michail Juschni durch.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Andy Murray muss bei seinem Auftakt gegen Robin Haase schwierige Momente überstehen, ehe er in vier Sätzen in die nächste Runde einzieht. Den ersten Satz holte Murray noch mühelos, den zweiten im Tiebreak, ehe im dritten Durchgang der Faden Riss und Haase auf 1:2 verkürzen konnte. Auch im vierten Satz lag Murray mit Break zurück, ehe er seinerseits den Servicedurchbruch realisierte und beim Stand von 6:5 zum Sieg aufschlagen konnte. 

Er geriet jedoch mit 15:40 in Rückstand, wehrte die zwei Breakbälle aber ab – der zweite musste wiederholt werden, nachdem Haase die Challenge bemühte. Im Wiederholungsball vergab der Holländer die Chance am Netz mit einem eigentlich einfachen Volley. Auch einen dritten Breakball konnte der Schotte in der Folge abwehren, ehe er die kuriose Partie doch noch gewann. 

Ebenfalls nicht ohne Satzverlust kommt Jo-Wilfried Tsonga in die 2. Runde. Der Franzose setzt sich am Ende aber doch sicher mit 6:3, 4:6, 7:6, 6:1 durch.

Der junge Australier Nick Kyrgios, der in Wimbledon Rafael Nadal besiegte und bis in die Viertelfinals stürmte, steht beim US Open in der zweiten Runde. Der 19-Jährige setzt sich gegen den an Nummer 21 gesetzten Michail Juschni in vier Sätzen durch. 

In der zweiten Runde trifft der Teenager auf Andreas Seppi. Der Italiener fertigt Sergej Stakhovski aus der Ukraine in drei Sätzen ab. (fox/si)

US Open, 1. Runde
A. Murray s. R. Haase 6:3 7:6 1:6 7:5
J.W. Tsonga s. J. Monaco 6:3 4:6 7:6 6:1
N. Kyrgios s. M. Juschni 7:5 7:6 2:6 7:6
A. Seppi s. S. Stakhovsky 6:3 6:1 6:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story