Sport
Sport kompakt

Andy Murray schaltet nach Satzrückstand Ösi-Talent aus und steht im Halbfinal

Andy Murray schaltet nach Satzrückstand Ösi-Talent aus und steht im Halbfinal

02.04.2015, 06:3402.04.2015, 08:39
Mehr «Sport»
Andy Murray bleibt auf Kurs Richtung Final.
Andy Murray bleibt auf Kurs Richtung Final.Bild: J Pat Carter/AP/KEYSTONE

Andy Murray gewinnt auch im Spiel 1 nach seinem 500. Sieg. Allerdings bekundet der Schotte beim 3:6, 6:4, 6:1 gegen Dominic Thiem mehr Mühe, als erwartet.

Den Startsatz gab der 27-jährige Murray noch ab, setzte danach aber zu einem Steigerungslauf an. In der Folge vermochte sein 21-jähriger Gegner aus Niederösterreich dem Spieltempo Murrays nicht mehr Paroli zu bieten. Der Sieger der US Open 2012 und Wimbledon 2013 spielte plötzlich wie verwandelt und agil, breakte Thiem im Entscheidungssatz zum 3:1 und 5:1. Murray wahrte damit die Chance, vor seiner Heirat am 11. April mit Kim Sears noch seinen 32. Titel auf der Tour einzufahren. 

Im Halbfinal trifft Murray auf Tomas Berdych. Der Tscheche entledigt sich Juan Monaco in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story