Sport

Häme, Häme, Häme: So lacht das Internet über das FCZ-Debakel

Während beim FCZ und seinem Anhang die Tränen fliessen, trieft das Internet regelrecht vor Häme über das Zürcher Abstiegsdebakel. 

26.05.16, 01:53 03.06.16, 16:12

bild: whatsapp

bild: leserreporter

bild: fm1

bild: user input

(cma)

Der FCZ steigt ab

Trauriges Bild der Cup-Party: Absteiger FCZ «feiert» vor fast leerem Helvetiaplatz 

Häme, Häme, Häme: So lacht das Internet über das FCZ-Debakel

Der FCZ nach dem Cupsieg: Die wohl «surrealste Siegesfeier» und die grosse F-Frage

Mit dem kaputten Bus fing er an, mit Krawall ging er zu Ende: Der Abstiegsabend des FC Zürich

Tränen, Bier, Krawall – mit den Fussballfans durch die Zürcher Abstiegsnacht

Alle Artikel anzeigen

Die Chronologie des FCZ-Niedergangs

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Asmodeus 26.05.2016 15:20
    Highlight Kenned ihr das Gschichtli scho
    vu däm arme Ancillo
    wo in Züri eifach so
    eins uffs Ego hett Becho

    Är het dank League de Champio,
    Freud am Fuessball übercho
    Und hett dänkt das cha ich oh
    So isch är ins Unglück cho.

    Nämmlich är hett sich emo
    dr FC Züri übernoh
    und sini Frau denn au mitgnoh
    an jedes Spiel im Stadio...

    Doch wo är Fortimisimo
    hett regiert mit sim Ego
    Isch dr Abstiig nöcher cho
    hett ihn in siini Kralle gno
    Und ihr gsehnt d'Moral davo
    Traued niä eurem Ego
    Süscht gohts Euch grad ebeso
    wiä däm arme Ancillo
    Wo mr gescht im Stadio
    hett sini Super League wäg gno...
    46 2 Melden
  • Jemima761 26.05.2016 08:55
    Highlight Jaja - wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!
    18 0 Melden
  • Triumvir 26.05.2016 08:28
    Highlight Also echt jetzt. Häme empfinde ich in diesem Fall als deplaziert. Ich, als FCB-Fan, finde es nämlich ehrlich gesagt ausgesprochen Schade, dass der FCZ absteigt. Denn FCB vs. FCZ waren bislang immer echte Klassiker. Jetzt bleibt nur GC, die Sch*** vom See...und das ist schlecht so.
    28 72 Melden
    • Fly Boy Tschoko 26.05.2016 10:33
      Highlight Höre ich da noch etwas Frust weil ihr 2 Mal im eigenen Stadion verloren habt?
      46 15 Melden
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 26.05.2016 07:53
    Highlight Ein Traum hat sich erfüllt.
    Ein riesen Dankeschön an Ancillo Canepa - ohne dich wäre das nicht möglich gewesen.
    118 15 Melden
  • NumeIch 26.05.2016 07:19
    Highlight 😂
    14 2 Melden

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Kinder, ob lustig oder süss, sind ein Hit auf Social-Media. Aber ethisch könnte da was faul dran sein – eine Analyse.

Es tut weh. Das Bild von Liam*; wie die Speckröllchen über seinen aufgeblähten Bauch rugeln, währenddem er das Wasser in der nicht mal halb gefüllten Badewanne zu schlagen versucht. Seine Mutter, die das Bild auf Facebook geladen hat, hat sein «Schnäbeli» mit lasziv anmutendem Emoji verdeckt. Es ist einfach niedlich.

Auch der Insta-Post, der die einjährige Muriel* beim familiären Ausflug ins Fastfood-Restaurant zeigt, klaubt ein Wonnegefühl aus jeder noch so finsteren Magengrube heraus. Wie …

Artikel lesen