Sport
TV

Jubiläum bei SRF: Sportpanorama ist 40 Jahre alt

Viel Betrieb auf dem Sportpanorama-Sofa: Die Moderatoren Jann Billeter und Matthias Hüppi begrüssten Stéphane Chapuisat, Renato Tosio, Anita Weyermann und Erika Reymond-Hess.
Viel Betrieb auf dem Sportpanorama-Sofa: Die Moderatoren Jann Billeter und Matthias Hüppi begrüssten Stéphane Chapuisat, Renato Tosio, Anita Weyermann und Erika Reymond-Hess.

Viel Applaus und ein Versprechen Arno Del Curtos: Das Sportpanorama ist 40 Jahre alt

Auf den Tag genau 40 Jahre nach dem ersten «Sportpanorama» feierte am Sonntag das Schweizer Fernsehen in einer 80-minütigen Spezialsendung das Jubiläum mit vielen Gästen und Gratulanten und erntete auch danach bei der Aftershow-Party viel Applaus für die vergangenen rund 1700 Sendungen.
08.01.2017, 19:5809.01.2017, 07:04
Mehr «Sport»

Im Studio begrüssten die Moderatoren Jann Billeter und Matthias Hüppi die ehemalige Skikönigin Erika Reymond-Hess, Fussball-Grösse Stéphane Chapuisat, Eishockey-Torhüterlegende Renato Tosio und Leichtathletin Anita Weyermann («Gring ache u seckle»).

Die TV-Zuschauer bekamen aber auch viele Kuriositäten, Lustiges und Überraschendes aus der TV-Mottenkiste des letzten Jahrhunderts zu sehen. Häufigster Studiogast war übrigens Skispringer Simon Ammann (14 Mal) vor Roger Federer (11), Köbi Kuhn (8) und Nick Heidfeld (7).

Neben Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel, Radstar Fabian Cancellara, Ski-Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut und Roger Federer gratulierte per Videobotschaft auch Arno Del Curto. Der «Eishockeytrainer für die Ewigkeit» beim HC Davos lehnte bisher alle Einladungen in die Sendung ab, gab aber ein Versprechen ab: «Ich komme ins ‹Sportpanorama›, aber erst, wenn ich nichts mehr mit einem Puck zu tun haben werde.» (sda/drd)

Arno Del Curto, wie er leibt und lebt

1 / 15
Die Karriere von Arno Del Curto
Arno Del Curto war der «ewige» Trainer beim HC Davos. Er unterschrieb auf die Saison 1996/1997 und amtete 22 Jahre als Cheftrainer.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story