Sport
Tennis

Die besten Punkte vom «Match for Africa»

Ball am Kopf: Murray wird von einem Tweener Federers getroffen.
Ball am Kopf: Murray wird von einem Tweener Federers getroffen.screenshot: TV24

Die besten Punkte vom «Match for Africa» – Federer und Murray sind schon mal an der Bar 🍻

Beim «Match for Africa» dauert es einen Moment, bis die beiden Akteure auf dem Platz mit Exhibition-Tennis beginnen. Das Niveau ist ziemlich hoch. Doch dann zeigen uns Roger Federer und Andy Murray, wie lustig Tennis sein kann. Hier gibt's die besten Punkte der Partie.
10.04.2017, 22:4011.04.2017, 08:09
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt's die Partie im Liveticker zum Nachlesen.

Viel Feinkunst, eine Handvoll Weltklasse-Schläge und etwas, aber nicht zu viel Klamauk: Roger Federer und Andy Murray haben beim Match for Africa die richtige Mischung gefunden. Die beiden Tennis-Virtuosen unterhalten die 11'000 Zuschauer auf die erhoffte Art umd auch der Sieger ist der richtige: Federer schlägt Murray 6:3, 7:6.

Die beiden gewährten in den Zwischeninterviews ausserdem Einblicke in ihr Leben – und vor allem: Sie spielten 1.4 Millionen Franken für die Roger Federer Foundation ein, die vollumfänglich hilfsbedürftigen Kindern in Afrika zugutekommen. Kurzum: Es war ein rundum gelungener Abend für einen guten Zweck. «Ich hatte Spass, ihr hoffentlich auch», meinte Federer.

Die besten Punkte der Partie

Rückhand-Smash in Federer-Eleganz

Zu Beginn ein Punkt, welcher das hohe Niveau der Partie aufzeigt.Video: streamable

Badminton statt Tennis

Danach bekommen wir zu spüren, dass die beiden auch viel Spass haben.Video: streamable

Murrays Parade-Schlag

Video: streamable

Erste SABR-Versuche

Nach Aufforderung des Publikums zeigt uns Federer den SABR – doch natürlich weiss auch Murray Bescheid.Video: streamable

Murray fordert Tweener von Federer

Federer spurtet zurück – Murray ruft laut «Tweener». Video: streamable

Tweener zum Erfolg

Video: streamable

Federers Smash-Festival

Video: streamable

Murray klaut den Sabr

Video: streamable

Federers Show-Einlage vor dem Fehler

Video: streamable

Federer trifft Murrays Kopf per Tweener

Video: streamable

Der Doppelfehler des Ballkindes

Video: streamable

Der Matchball

Video: streamable

Danach geht's ab an die Bar

Video: streamable

Aber halt! Etwas gibt's doch noch zu klären ... Hat Roger Federer die watson-App jetzt installiert? Die Auflösung gibt's morgen früh!

(qae/sda)

 Federer und  Murray spielen Tennis auf der Limmat

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kuunib
11.04.2017 00:30registriert März 2016
Das mit der Watson app is förig. Aber das Spiel war gut, die Security nicht so.
241
Melden
Zum Kommentar
2
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story