Sport
Tennis

Serena Williams feiert vierten Turniersieg des Jahres mit übergrossem Plüschbär

WTA-Turnier in Stanford

Serena Williams feiert vierten Turniersieg des Jahres mit übergrossem Plüschbär

04.08.2014, 11:3804.08.2014, 11:39
Mehr «Sport»
Serena Williams kriegte neben einem Silbertablett auch einen übergrossen Plüschbär überreicht.
Serena Williams kriegte neben einem Silbertablett auch einen übergrossen Plüschbär überreicht.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Serena Williams hakt drei Wochen vor Beginn der US Open in New York ihre in Wimbledon aufgetretenen Gesundheitsprobleme mit dem Titelgewinn in Stanford ab. Die Weltranglisten-Erste besiegte im Final des mit 710'000 Dollar dotierten Hartplatz-Turniers im Bundesstaat Kalifornien die Deutsche Angelique Kerber mit 7:6 (7:1), 6:3. Die 32-jährige Amerikanerin gewann nach Brisbane, Miami und Rom ihr viertes Turnier in der laufenden Saison.

Dabei hatte zunächst einiges für Kerber gesprochen, denn die Herausforderin führte im ersten Satz schon 5:1. «Ich habe dann versucht, mich zu entspannen und nur an meine Punkte zu denken», erklärte Williams, die bei 2:5 auch zwei Satzbälle abgewehrt hat, nach dem Gewinn ihres insgesamt 61. Titels.

In Wimbledon war Serena Williams in der dritten Runde überraschend an der Französin Alizé Cornet gescheitert. Zwei Tage später wankte sie im Doppel an der Seite ihrer älteren Schwester Venus phasenweise völlig desorientiert über den Platz. Nach vier Doppelfehlern griff der Schiedsrichter ein und die Schwestern gaben beim Stand von 0:3 gegen Kristina Barrois/Stefanie Vögele auf.

Serena Williams hat sich bis heute zu ihrem Auftritt in Wimbledon nicht geäussert. Ihre Schwester erklärte danach, Serena leide an den Folgen einer Viruserkrankung. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story