Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach neun Spielen in zehn Tagen ist Schluss: Bencic gibt im Achtelfinal gegen Safarova auf

Image

Bencic lässt sich während dem ersten Satz am Handgelenk behandeln.  quelle: tennistv

Belinda Bencic muss im Achtelfinal gegen Lucie Safarova nach dem mit 2:6 verlorenen ersten Satz aufgeben. Das neunte Spiel in zehn Tagen war für Belinda Bencic eines zu viel.

Im Achtelfinal des WTA-Premier-Turniers in Cincinnati liess sich die Schweizerin zunächst am rechten Handgelenk behandeln und warf schliesslich nach 33 Minuten das Handtuch.

Insbesondere beim Aufschlag und der einhändigen Vorhand war sie sichtlich handicapiert. Zuvor hatte Bencic seit dem French Open 23 von 27 Spielen gewonnen, zuletzt acht in Serie (sechs beim Turniersieg in Toronto, zwei in Cincinnati). (si)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Warum Nino Schurter der richtige und verdiente Sportler des Jahres ist

Das Nationalheiligtum Roger Federer ist nicht zum achten Mal zum Schweizer Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Und ein kompletter Satz Olympiamedaillen reichte Wendy Holdener nicht. Doch Nino Schurter und Daniela Ryf haben sich den Preis verdient.

Es dauerte zwar nicht Tausendundeine Nacht, bis es endlich «Zoom» gemacht hat. Aber es dauerte ... Neun Mal war Nino Schurter schon für die Wahl zum Schweizer Sportler des Jahres nominiert gewesen – neun Mal musste er einem anderen Sieger applaudieren.

Gestern, im zehnten Anlauf, hat es doch endlich geklappt für den Mountainbiker. Die Auszeichnung ist das i-Tüpfchen eines fantastischen Jahres, in dem Schurter den Gesamtweltcup gewann und zum vierten Mal in Folge Weltmeister wurde, in …

Artikel lesen
Link to Article